Ab-in-den-Urlaub.de

34685 Bewertungen
asdsa
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Heiko Hübner
27.07.2025
ein Stern ist zu viel für diese Firma. Die gebuchte Leistungen haben wir nicht erhalten. Das Problem lag aber nicht beim Reiseveranstalter. Sondern bei der Firma Ab in den Urlaub, weil diese gar nicht richtig beim Reiseveranstalter alles gebucht haben. Gott sei Dank war der Reiseveranstalter und die Frau vor Ort sowie das Hotel ist sehr nett und kulant und haben das doch noch so geregelt, wie wir es wollten. Aber bei dieser Firma werden wir Nie Mehr einen Urlaub bestellen.
Quelle: Google
Bünyamin Eksi
25.07.2025
Vorsicht bei ab-in-den-urlaub.de Keine echte Buchung trotz Bestätigung! Ich habe über ab-in-den-urlaub.de eine Reise verbindlich gebucht und auch sofort eine Buchungsbestätigung mit allen Details erhalten – inklusive Hotel, Reisedaten und Preis. Es sah alles offiziell aus. Nur um dann kurz darauf per E-Mail zu erfahren, dass das Hotel nicht verfügbar ist und gar keine Buchung besteht. Als Kunde fühlt man sich getäuscht. Die erste E-Mail nennt es einen „verbindlichen Buchungsauftrag“, was suggeriert, dass die Reise so zustande gekommen ist. Tatsächlich wird aber nichts verbindlich gebucht, solange der Veranstalter nicht separat bestätigt. Diese Unsicherheit wird in der Kommunikation nicht klar genug dargestellt. Ich musste meinen Urlaub anders planen das hat Zeit, Nerven und Vertrauen gekostet. Wer denkt, hier eine feste Buchung zu machen, täuscht sich leider. Ich kann ab-in-den-urlaub.de nicht weiterempfehlen und werde in Zukunft bei Anbietern buchen, die direkt bestätigen und transparenter arbeiten.
Quelle: Google
Andre Mertens
18.07.2025
Erfahrungsbericht: Enttäuschung mit Ab-in-den-Urlaub und L’TUR – Fühle mich betrogen Ich habe über Ab-in-den-Urlaub / L’TUR bewusst einen Urlaub gebucht mit einem späten Rückflug, da wir nicht mitten in der Nacht aufstehen wollten. Für diese Option haben wir ca. 200 € extra bezahlt, was für uns in Ordnung war – Komfort hat eben seinen Preis. Kurz vor Abflug wurde unser Rückflug plötzlich auf den frühen Morgen verschoben. Statt wie geplant abends abzureisen, mussten wir nun mitten in der Nacht aufstehen – genau das, was wir durch die teurere Buchung vermeiden wollten. Als "Entschädigung" wurden uns gerade einmal 50 € angeboten, was völlig unangemessen ist im Verhältnis zur Preisdifferenz und dem verlorenen Komfort. Wir haben mehrfach alternative Vorschläge zur Lösung gemacht, z. B. Umbuchung, Gutschein, oder eine realistische Kompensation. Keine unserer Ideen wurde akzeptiert. Ab-in-den-Urlaub meldet sich nicht zurück, L’TUR reagiert ebenfalls nicht aktiv. Die Verantwortung wird zwischen den Beteiligten hin- und hergeschoben. Es wirkt, als würden beide Anbieter die Sache einfach aussitzen, in der Hoffnung, dass wir als Kunden aufgeben. Ich fühle mich betrogen und nicht ernst genommen. Wer bei seiner Urlaubsbuchung auf Zuverlässigkeit und Kundenservice Wert legt, sollte sich gut überlegen, ob er hier bucht.
Quelle: Google
GW K
16.07.2025
Absolut nicht zu empfehlen. Streiten uns wegen Hotel-Baustelle (Grundsanierung) seit mehreren Wochen mit diesem KundenUNservice. Der Gründer von ab in den Urlaub stürzte mit dem Flugzeug ab, googelt das mal. Was für ein Missgeschick, dass ich meine Urlaubs-Buchung von mir bei diesem Verein getätigt habe.
Quelle: Google
Liridon Adem
14.07.2025
Obwohl ich eine Reiserversicherung abgeschlossen hatte, wurde mir mein Geld für Flug und Hotel nicht zurückgezahlt. Auf meine E-Mails und Anrufe hat niemand reagiert und niemand fühlt sich zuständig. -> ab in die abzocke-Reisebüro. Bravo!
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Alfredo Kraus
13.07.2025
Komplette Katastrophe: nur nervtötend, eine Buchung kann bei gleich zwei AnsprechpartnerInnen nicht zustande kommen. Nur chaotisch und widersprüchlich! Leider kann man nicht 0 Sterne geben.
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Yvonne Hillesheim
08.07.2025
Wir haben jetzt unseren dritten Urlaub (drei Jahre in Folge) bei der Online Vermittlungsplattform Ab in den Urlaub gebucht. Dazu sollte man wissen das das Portal lediglich als Vermittler Auftritt und selbst kein Reiseveranstalter ist. Sie getätigten Buchungen werden über viele verschiedene Reiseveranstalter abgewickelt. Dies ist aber auch gut gekennzeichnet und vor der Buchung bereits bei der Auswahl innerhalb der auf der Website angezeigten Angebote ersichtlich. Wir haben bei allen drei Reisen keinerlei Probleme mit der Buchung über das Portal gehabt. Der Kundenservice ist am Telefon immer freundlich und bemüht. Die Beratung durchweg hervorragend. Auch mit den eigentlichen Veranstaltern (In unserem Fall Alltours Xtreme, Alltours und Condor Holidays.ch) gab es keinerlei Probleme und alles hat reibungslos funktioniert. Die verschiedenen Flüge mal über Condor und mal über Eurowings gaben bis auf eine deutliche Verspätung auf unserer ersten Reise auch keinerlei Anlass zur Beanstandung. Bei der letzten Reise hatten wir vor Ort zwar Probleme mit dem Hotel, was aber am Hotel selbst lag und nicht dem Portal Ab in den Urlaub oder dem eigentlichen Reiseveranstalter zugeschrieben werden kann. Alles in allem sind wir super zufrieden und werden auch unsere nächste Reise dort buchen. Last but Not Least, die in Anspruch genommen Cashback Gutscheine wurden bei allen drei Reisen seitens Ab in den Urlaub kurz nach Reiseantritt aufs Konto ausgezahlt.
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Chicken Djänk
06.07.2025
Super Kundenservice, haben mir schnell und kompetent weitergeholfen.
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Bianca E
02.07.2025
Kundendienst super nett hilfsbereit, aber das Unternehmen lockt mit falschen Versprechungen. Findest du die reise günstiger, bekommst du eine Prämie von 250€, dass ich nicht lache. Habe meine Reise günstiger gefunden, gemeldet und dann. Nein das geht nicht so die AGBs fehlen als Screenshot
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Hans Giza
30.06.2025
Antwortet gut und schnell sowie informativ auf meine dort gebuchte Reise.Auch ganze 300 Euro für sieben Wochen günstiger als bei etlichen anderen Internet Reisebüros. Auch die App dieses Unternehmens ist mit guter Aussage.
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Jens Schmid
24.06.2025
Das ist so mit für mich die schlechteste Seite für Urlaubsangebote. Man sucht sich passende Hotels in seiner Wunschregion. Dann wird man geködert mit Angeboten, die man sich leisten kann. Wenn man dann einen Schritt weitergeht, hat man keine Lust mehr auf Urlaub. Preiserhöhung um z.B. 1300,-€ sind da keine Seltenheit. Und das ist nicht weil der Reiseveranstalter genau in dem Moment "angeblich" die Preise erhöht hat. Das Spiel kann man Stunden oder Tage später auch noch machen und es passiert immer dasselbe. Ein Mitarbeiter der Plattform stimmte mir zu, dass das so sei und ich zu 100% Recht habe. Geht besser wieder ins Reisebüro, als online. Zurück zu persönlicher Beratung und ehrlichen Angeboten. Hier definitiv nicht.
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Zoran Radojevic
24.06.2025
Leider möchte ich meine sehr negativen Erfahrungen mit LMX Touristik und der Buchungsplattform ab-in-den-urlaub.de teilen.
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Lisa De Iorio
20.06.2025
Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Seit mehreren Wochen sind wir daran ein Fehler IHRER seits zulösen. Das Problem konnte nach unzähligen Telefonaten wie auch E-Mails nicht gelöst werde, die Schuld wird auf uns abgewälzt. Die Kommunikation innerhalb dieser Unternehmen ist schrecklich, sehr schade bei so einer Grossen ,,Marke‘‘. Wir sehen uns leider bald gezwungen Rechtliche Schritte einzuleiten, wir hoffen das wir dies machen müssen. So haben wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Nie wieder. (Einzelne Mitarbeiter sind stehts bemüht und bleiben sehr freundlich.) Es soll eine Kritik an dieses korrupte System sein.
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Katja
19.06.2025
Eine Pauschalreise wurde seitens des Veranstalters vier Tage nach Buchung storniert. Natürlich kann Ab in den Urlaub nichts dafür, aber wie hätten uns eine Kontaktaufnahme mit Alternativangeboten gewünscht, oder zumindest eine Gutschrift des Cash-Back Gutscheins. Nun haben wir die Alternative über Check 24 gebucht, besseres Hotel zum selben Preis.
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Samantha -
18.06.2025
nie wieder! nein danke!
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Juergen Ubl
18.06.2025
Habe hier schon mehrmals gebucht, hat immer reibungslos geklappt. Auch der telefonische Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Ein zuverlässiges und empfehlenswertes Reiseportal.
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Mitt Guezel
11.06.2025
Hallo Leute! Ich buche zum wiederholten Male über dieses Portal. Jedes Mal habe ich etwas Passendes gefunden! Das Gute ist auch, ..man kann auch zwei verschiedene Zimmer (z.B. für Freunde die mitreisen wollen) auf einer Reise buchen! Aber auch im Allgemeinen, gut ausgewählte Reisen zu fairen Preisen..! Grüße Mitt
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Charlen Topek
10.06.2025
Vorsicht! Nach meiner persönlichen Erfahrung das mit Abstand unzuverlässigste Reisebüro, mit dem ich je in Kontakt war. Der Kundenservice war für mich enttäuschend: lange Wartezeiten in der Hotline, und die Kommunikation empfand ich als unfreundlich und wenig lösungsorientiert. Ich habe aus meiner Sicht versehentlich eine Reise gebucht. Bis heute ist mir unklar, wie das technisch zustande kam. Meines Wissens nach habe ich nie auf „Bestätigen“ geklickt, und ich wurde auch nicht dazu aufgefordert, eine Zahlungsmethode auszuwählen. Ich war mir zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich eine verbindliche Buchung abgegeben haben könnte. Eigentlich wollte ich nur die Gültigkeit eines Gutschein-Codes prüfen und plötzlich erschien eine Buchungsbestätigung. Im Schock habe ich sofort den Kundenservice kontaktiert und um eine Rückabwicklung gebeten. Die Reaktion empfand ich als abweisend, mir wurde mitgeteilt, dass ich die Buchung nur kostenpflichtig stornieren könne, obwohl nur wenige Minuten vergangen waren. Ich habe meine Situation geschildert und erklärt, dass ich mir diese Kosten nicht leisten kann, leider ohne Erfolg. Ich fühlte mich in dem Gespräch überrumpelt und allein gelassen. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass mit großer Härte und wenig Kulanz vorgegangen wird. Schlussendlich musste ich ca 1.800 € an Stornokosten tragen. Es gab keine Möglichkeit zur Umbuchung oder ein Entgegenkommen, was mich sehr enttäuscht hat. Und das alles kurz vor meiner Hochzeit. Für mich persönlich war das eine äußerst belastende Erfahrung, die uns nicht nur die Vorfreude genommen, sondern auch einen Großteil unseres Ersparten für die Flitterwochen gekostet hat
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Steffen Bühler
06.06.2025
Vorsicht – unseriös – Rechtsanwalt - nie mehr wieder. Ich habe mit meiner Frau eine Woche Mykonos im 5 Sterne Hotel gebucht. Pünktlich 2 Stunden vor Abflug am Flughafen wurde uns am Schalter mitgeteilt, dass die Reisegesellschaft den Flug vorverlegt hat und wir diesen Flug nun verpasst haben. Die Flugzeitänderung wurde uns nicht mitgeteilt, in der Reiseportal App steht heute noch die ursprüngliche Flugzeit drin. Mein sofortiger Anruf bei Ab in den Urlaub wurde zunächst nicht angenommen da außerhalb der Geschäftszeiten. Beim anschließenden Anruf bei TUI (Reisegesellschaft) wurde uns dann ein anderer Flug für abends angeboten, dabei hat man uns aber nicht mitgeteilt, dass darin ein nächtlicher Aufenthalt in Athen von 7,5 Stunden beinhaltet ist und das somit auch einen Tag weniger Urlaub bedeutet hätte. Urlaub bedeutet für mich etwas anderes!!! Daraufhin haben wir den Flug abgelehnt und in Absprache mit dem Buchungsagent bei TUI von unserem Reiserücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Jetzt versuchen sich sowohl Ab in den Urlaub, als auch TUI mit fadenscheinigen Argumenten vor der Erstattung des Reisepreises zu drücken. Ich musste nun einen Rechtsanwalt einschalten. Das ist wirklich absolut erbärmlich. Ich habe in den letzten Jahren über 10 Reisen über Ab in den Urlaub gebucht und es steht auch schon die nächste Reise nach Mallorca an (kann ich leider nicht mehr stornieren) die ich über Ab in den Urlaub gebucht habe – aber so behandelt man seine Kunden nicht. Anscheinend habt Ihr zuviele Kunden so dass Ihr euch das leisten könnt, jedenfalls habt Ihre jetzt einen guten Kunden weniger. Ich werde auf keinen Fall mehr bei Ab in den urlaub oder TUI etwas buchen.
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Hans-Rudolf Müller
03.06.2025
Schnelle und Problemlose Abwicklung der Buchung und Zahlung.
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Pascal Taboga
03.06.2025
Leider mangelhafter Service. Uns wurde 6 Tage vor Reisebeginn das Hotel storniert, da es überbucht war. Ich habe mich dann sofort mit dem Kundenservice (war bemüht) in Verbindung gesetzt und wollte alles klären. Mir wurde mehrmals ein Rückruf versprochen und dass sie sich darum kümmern. Ein Rückruf kam 1x und ich musste 8x nach telefonieren. Ich bin sehr enttäuscht. Vllt wäre es etwas anderes, wenn ich Wochen lang Zeit gehabt hätte, aber auf 6 Tage alles umorganisieren (Parkplatz, Transfer, usw.) und dazu noch ein neues Hotel suchen mit Flug, das war sehr schwierig. Noch dazu haben wir damals vom Frühbucher-Rabatt profitiert und jetzt zahlen wir aufgrund von Ferien usw. 1.500€ mehr, bei einem vergleichbaren Hotel. Das sogenannte Fachpersonal an der Hotline hat sich bemüht mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen, aber sich nicht bemüht für mich Alternativen zu suchen und mir Empfehlungen zu suchen. Daher für mich kein Reisebüro, sondern eine Plattform zum Urlaub buchen, wenn ich die Zeit habe alles selbst zu organisieren.
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marcel
02.06.2025
Frau Tülin Kaya ist top
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Kalahari BBQ
02.06.2025
Nie wieder über ab in den Urlaub Es gibt Probleme mit dem Reiseleiter und niemand hilft . es werden Telefonnummern gegeben die entweder niemanden gehören oder die gar nicht existieren. Man schildert die Probleme telefonisch und man bekommt nur gesagt wenden sie sich an die Reiseleitung, diese sagt es wurde aber nicht gebucht über Sie. Super toll danke für den schlechten Urlaub und die Mehrkosten von mittlerweile 130€. Vorgang 684511
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Christfried zempel
01.06.2025
laienspielschaar,haben den absturz von wagner noch immer nicht überwunden
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markus sina
26.05.2025
Komplett unseriös. Mittags eine Reise gebucht, dann kam die Stornierung mit dem Verweis auf ein jetzt teureres Angebot, welches ich angenommen habe, da ich für nächste Woche alles organisiert habe. Nach der Zusage kam soeben die nächste Stornierung. Finger weg und nie wieder . Danke für nichts
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The End
25.05.2025
Trotz Buchung einer Villa mit Swim-Up-Zugang für vier Personen erhielten wir nur ein kleines Doppelzimmer. Drei Gäste mussten auf einem schmalen Doppelbett und eine Person auf einem ausgezogenen Sessel schlafen – beides äußerst unbequem. Ein weiteres Bett hätte das Zimmer völlig überfüllt. Die Zimmervergabe als „für vier Personen geeignet“ empfinden wir als irreführend und täuschend. Bei den anderen Urlauben war alles wie gebucht.
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Heiko
23.05.2025
Ganz dreiste Verkaufsmasche. Nach einer Internet Buchung wird angerufen, dass die Reise vom Veranstalter nicht gebucht wurde. Bei erneuter telefonischer Buchung werden andere Preise genannt und Flexoptionen nicht eingebucht. Dann beginnt ein Telefon Marathon mit ab in den Urlaub, mit unzähligen Mitarbeitern, man wird immer wieder in die Warteschleife gelegt und vertröstet. Am Ende kann die gewünschte Flex Option nicht mehr gebucht werden. Gott sei Dank konnten wir mithilfe des Reiseveranstalter vom Vertrag zurücktreten. Ab jetzt machen wir einen riesengroßen Bogen um dieses so genannte ‚online Reisebüro‘
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Bernd Schwarz
22.05.2025
leider funktioniert dieses mal überhaupt nichts. System hat Probleme mit Kreditkarte, nach mehreren Versuchen und Telefonaten ging es. Ein anderer Betrag wie auf der Rechnung wird abgebucht. Rail&Fly lässt sich nicht auf dem Handy aktivieren, weder ab in den Urlaub noch schauinsland verstehen das Problem und wissen scheinbar auch nicht, was sie tun sollen. Ein absolutes Chaos. Bin gespannt ob das noch klappt, heute ist Do. und Mo. geht der Flug. Die Verständigung und Verstehen der Fehler, hier scheint es diesmal erheblich zu mangeln. Bin sehr enttäuscht.
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Carola Kühr
20.05.2025
Alles einfach . Gute Preise . Habe schon öfter über das portal gebucht.
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Iris M.
19.05.2025
Es wurde von mir eine Reise gebucht, die nicht zu Stande gekommen ist. Um ein Haar hätte ich ein weiteres Mal gebucht, da ein Herr am Telefon sagte, tui hätte meine Reise storniert !! Es ist absolute Vorsicht geboten, niemand kennt sich wirklich aus. Vielleicht auch, weil keiner versteht was man meint ?!
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Rosemarie Muhs
16.05.2025
Alles Problemlos und einfach zu handhaben . Sehr zu empfehlen !!!
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Sven Neuhaus
12.05.2025
sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon. Nur die Wartezeit etwas zu lang.
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Patrick Steinberger
11.05.2025
Sehr zuverlässiges Reiseportal mit tollem Service, v.a. auch telefonisch und sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch im Falle erforderlicher Umbuchungen, bspw. bedingt durch Renovierung, sehr fair und stets mit tollen Umbuchungsangeboten.
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Kai Libicher
11.05.2025
Betrug! Während einer Wüstensafari wurden wir an einen Ort in der Wüste gebracht, von dem uns suggeriert wurde, dass das dort unser Ziel sei. Hier sollte als erstes eine Buggy Tour stattfinden, wofür wir einen kleinen Aufpreis zahlen sollten, insgesamt würden wir für rund 400 EUR zur Kssse gebeten. Allerdings hat uns der Fahrer danach in ein 2. Camp gefahren, welches das eigentliche Ziel war. Dort sollten wir noch einmal 250 EUR zahlen. Somit haben wir die 400 EUR also für eine 30min Fahrt mit dem Buggy gezahlt! Der Kontakt, über den wir die Tour gebucht hatten, meinte die Buggy Tour wäre nicht Teil der Safari gewesen, aber warum wurden wir dann überhaupt dorthin gebracht? Das kann doch nicht sein! Diese arglistige Täuschung hat unser Erlebnis stark getrübt und uns den Spaß an der Reise genommen. Wir fühlen uns ausgeraubt und bestohlen.
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Sven Cremer
08.05.2025
Leider keine guten Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht. Es sind zusätzlich zu dem Reisepreis welcher sich im Vorfeld nochmals geändert hat noch weitere Kosten entstanden. Die Preisänderung wurde abweichenden von der Auftragsbestätigung aus Kulanzgründen erstattet. Auf dem Rest bin ich sitzen geblieben. Leider erwies sich die gebuchte Juniorsuite als kleines Doppelzimmer, in welches dann auch noch 2 Zustellbetten gestopft worden sind. Einmal und kein zweites mal!!!!
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Sandra
04.05.2025
Die Buchung lief völlig reibungslos, auch die Gutscheinauszahlung kam sofort nach der Reise. Ich werde wieder hier buchen.
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Hajo Schulz
04.05.2025
Unkomplizierte Buchung, Unterlagen sind schnell per E-Mail gekommen.
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Michael Barczyk
02.05.2025
Sobald die das Geld erhalten habe, wird keine Anfrage mehr beantwortet und als Reisender im Stich gelassen. Hotelzimmer wurde mit Balkon gebucht, wir haben Parterre erhalten und Klimaanlage, TV, Dusche, alles war defekt. Rückflug PNR haben wir weniger als 12h vor Abflug erhalten, ich musste über 10mal anrufen bis ich eine Antwort erhielt und 3 Kontaktversuche per eMail blieben unbeantwortet. Rücktransfer normaldauer 20min, bei uns 120min
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Klaus Schwarzgruber
02.05.2025
Die Buchung war einfach! Doch dann. meine Autokorrektur (Ausfüllhile) hat den Nachnamen meiner Frau geändert. Als ich es etwa 4 Wochen vor der Reise bemerkte, schrieb ich sofort an Ab in den Urlaub, keine Antwort, nach mehrfachen Anrufen die lapidare Antwort das kann dauern (bis zu 2 Wochen) danach keine Antwort. Jetzt wenige Tage vor Abflug - keine Nachricht, keine Antwort, keine Kontaktdaten zu finden. Schwierig, denn nur die Buchung wirklich ist einfach der KUNDENSERVICE, ist leider unter jeder KRITIK!
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SD
26.04.2025
A disaster, stay away from this agency/site they book you from different airports without informing you and then you spend 2 months trying to fix it having to call 1000 times. Dn’t waste your money!
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Karol Buballa
25.04.2025
Ich habe bei der Buchung ein Fehler gemacht, dank den netten Berater konnte ich alles problemlos korrigieren. Bis jetzt alles bestens. Die Reise steht noch bevor, da werde ich sehen, ob alles weiter so problemlos läuft
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Peter Niemtschke
25.04.2025
Ich buche schon ewig über ab in den Urlaub und bin rundum zufrieden. Alle Infos kommen zeitnah und auch die Gutscheinauszahlung funktioniert perfekt. Immer wieder !!! VIELEN DANK
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Reinhard Heller
21.04.2025
Familienfreundliches Hotel, freundliches Personal, gutes Essen, Pool, 200 m zum Sandstrand mit ausreichend Liegen, Hotel bedarf langfristig einer Sanierung, da in die Jahre gekommen, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
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K. A.
21.04.2025
Am 20.3 Reise gebucht Abflug 27.4.25. 00.40uhr Am 20.3 Rollstühle sowie medical gepäck angemeldet. Mehrfacher Mail Kontakt mit den selben Fragen die bereits in der Mail vom 20.3 beantwortet sind. Heute 21.4 erneute Mail mit Anfrage der Rollstuhl maße diese wurden bereits mehrfach übersendet. Wir fahren am 26.4.25 los zum Flughafen bis jetzt Stand 21.4.25 14.00 Uhr noch immer kein Rollstuhl Service am Flughafen von ab in den Urlaub bestätigt. Noch keine Rollstuhl Mitnahme von ab in den Urlaub bestätigt. Noch kein medical gepäck von ab in den Urlaub bestätigt. Sowohl für hin als auch für Rückflug am 04.05.25 Zwei Sterne gibt es für die Erreichbarkeit am Telefon und die Höflichkeit am Telefon. Buche hier wohl nie wieder wenn es keine Standard Buchung wird da Hand a nicht weiß was Hand b macht und Hand c alles nochmal erfragt statt nachzulesen
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evelyn weinzettl
20.04.2025
Rezeption ist etwas spartanisch, wenn man ankommt, aber dennoch freundlich und bemüht. Check in ist genau um oder ab Punkt 15 Uhr keine Minute früher !! Appartements sind sehr relativ gut ausgestattet, unser Kühlschrank war bei der Ankunft mehr als grauslig, rostig, und der Gummi total ekelig schwarz verschimmelt, wurde aber nach Reklamation sofort ausgetauscht gegen einen nagelneuen! Im Badezimmer ist der Schlauch des Föhns durch ewiges flicken einfach zu kurz, so dass man auf den Knien föhnen muss. Die Reinigung wird eher selten durchgeführt und nur wenn man diese anfordert! Der Boden wird nicht gereinigt sondern der Schmutz von einer Seite auf die andere gewischt! Geschirrtuch wird nie getauscht nur auf Anforderung. Die Terrasse wird nicht gereinigt. Also im großen und ganzen eine sehr hübsche Anlage, mit sehr schönen Pflanzen aber mit viel Luft nach Oben! Preis-Leistung stimmt für uns als Österreicher nicht ganz!
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Heiko Raßmann
20.04.2025
sehr schnelle und völlin unkomlizierte Buchung...... alles perfekt und jetzt schon zum 10 mal so super gelaufen----- sehr zu empfehlen
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Karsten Riesmeier
17.04.2025
Ab in den Urlaub mag günstig sein, Sie schieben dir aber Abos unter. Bei der Buchung ist nicht ersichtlich, dass man eine Reiseversicherung zu viel zu teuer für das Folgejahr abschließt. Leider nur noch Betrügerische Geschäftspraktiken.
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Stefanie Luethe-Nuernberg
16.04.2025
Ich habe nun die vierte Reise über Ab in den Urlaub gebucht.Alles ging sehr unkompliziert.Reise Unterlagen waren immer Pünktlich da.Bei Fragen wurden mir immer schnell geholfen.
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Sven Schulze
16.04.2025
Leider verdient sich das Buchungsportal nur einen Stern – nicht wegen des gebuchten Hotels (dort gibt es zwar Einschränkungen, für die das Portal nichts kann), sondern wegen des miserablen Beschwerdemanagements. Die Hotline ist schlecht erreichbar, Wartezeiten sind lang – und wenn man endlich durchkommt, wird man von teilweise patzigen, genervten und leider auch überheblich wirkenden Mitarbeitenden „abgefertigt“. Konstruktive Gespräche oder echte Hilfsbereitschaft? Fehlanzeige. Bei Problemen fühlt man sich als Kunde allein gelassen. Sehr enttäuschend – zumal gerade in solchen Fällen guter Kundenservice entscheidend wäre.
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Cle Mens
13.04.2025
Wie immer alles super
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