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34730 Bewertungen
asdsa
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Fe Bcc
05.10.2025
Haben uns unseren Flug um 7 Stunden verschoben. Somit ein Grund für eine kostenlose Stornierung laut AGB. Was macht ab in den Urlaub? Bietet uns 50 EUR an? Lächerlich! Sie verstossen gegen Ihre eigene AGB. Finger weg von diesem "Reisebüro".
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Salome Lopardo
05.10.2025
Die Flugzeiten wurden mehrmals gewechselt und beim letzen Mal wurden wir nicht darüber informiert. Wir sind am Flughafen und wissen nicht wie wir in die Ferien kommen!
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Selen GÜ
03.10.2025
Schönes Hotel. Wir waren Im Club Nena vom 19.09.25 dort und haben uns rundum wohlgefühlt. Das Essen war lecker, ich kann die Kritik am Essen nicht nachvollziehen.Es gab täglich eine große Auswahl. Es war auch sehr sauber, und das Personal war sehr fleißig, freundlich Nachtmanager Herr Ibrahim war sehr freundlich und immer wieder sich mit den Gästen unterhalten ob alles gut ist, Manager Herr Ersin genauso Ich würde das Hotel weiter empfehlen
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Frank zimmermähn
01.10.2025
Wir waren 1 Woche auf Djerba im Hotel Seabel Aladin. Ein nach Tunesischen Kriterien 3 Sterne Hotel. Service war super.Unsere Reinigungskraft "Sonja" mit keinem Geld der Welt zu ersetzen!!Das Hotel,die Arpartments so wie die Anlage insgesamt sind mittlerweile in die Jahre gekommen und hier müsste einmal dringend investiert und saniert werden.Das Essen so wie das angebotene Programm ist leider hauptsächlich auf Französische Gäste ausgelegt,das wir etwas schade fanden da ja auch für deutsche Touristen geworben wird!!!Alles in allem war es aber ein sehr schöner Urlaub und wir werden Tunesien sicherlich wieder bereisen.
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Yigit Filiz
30.09.2025
Es ist eine ziemlich runter gekommene Anlage. Es soll 5 Sterne Hotel sein, davon habe ich nichts bemerkt, Abgenutzte Möbel, schmutzige Teller die von Hotelgästen zur Seite sortiert wurden, mangelde Sicherheit, unhygienisch auch am Pool, aller hochstens 2 -3 Sterne wenn überhaut. ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT
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Carla Cascalheira
27.09.2025
Super Schnäppchen, super Portal , super nette Mitarbeiterin die eine helfen
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Koch Irina
27.09.2025
Leider sehr unzufrieden. Bei den Problemen in dem Hotel keine Unterstützung bekommen und als Lösung wurde angeboten auf eigene Kosten neues Hotel zu buchen
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Anja C.
24.09.2025
Habe die letzten Reisen immer über Ab in den Urlaub gebucht und wir sind immer zufrieden gewesen. Funktioniert super, trotz Onlinereisebüro. Bei Fragen ist das Team sowohl per Tel als auch per EMail erreichbar. Wir wurden zwecks Klärung unseres Anliegen auch zurück gerufen und konnten telefonisch schnell alles klären. Service funktioniert auch als Online Anbieter. Nächster Urlaub ist auch schon wieder gebucht ;-)
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Sebastian Ludewig
24.09.2025
"Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Wunschreise aufgrund einer Preisänderung bedauerlicherweise nicht von Ihrem Reiseveranstalter bestätigt wurde und somit keine Buchung besteht." 1 Tag später durch Reiseveranstalter storniert worden - dieselbe Reise kostet nun plötlich 500 EUR mehr ... eine Frechheit !
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Sonay Aslan
19.09.2025
Ein fantastischer Ort für einen perfekten Urlaub! ​Wir haben unseren Aufenthalt im Bendis Beach Hotel in Bodrum in vollen Zügen genossen und können die negativen Kommentare, die man gelegentlich liest, absolut nicht nachvollziehen. Unsere Erfahrung war rundum positiv und übertraf unsere Erwartungen. ​Lage und Personal Das Hotel liegt wunderschön in der Nähe des Meeres und bietet einen tollen Blick. Die Anreise war unkompliziert und der erste Eindruck von der Anlage war sehr einladend. Das Personal ist das Herz dieses Hotels. Es war von der ersten bis zur letzten Minute unseres Aufenthalts unglaublich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Mitarbeiter sind extrem fleißig und immer darum bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und möchten uns bei dem gesamten Team herzlich bedanken. ​Essen und Zimmer Ein absolutes Highlight war das Essen. Die Auswahl war riesig und die Gerichte waren sehr lecker und frisch zubereitet. Die Vielfalt an Speisen, sowohl international als auch lokal, hat uns begeistert. Wir haben uns auf jede Mahlzeit gefreut und können die negativen Kommentare über das Essen überhaupt nicht bestätigen. ​Unser Zimmer war geräumig, sauber und sehr komfortabel. Zwar könnten die Badezimmer eine Renovierung gebrauchen, aber das hat unseren Aufenthalt in keiner Weise beeinträchtigt. Alles war sehr sauber und funktionstüchtig, und das hat für uns gezählt. ​Zusammenfassend können wir das Bendis Beach Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein wirklich schöner Ort mit tollem Personal, fantastischem Essen und geräumigen Zimmern. Lassen Sie sich nicht von vereinzelten negativen Meinungen beirren, unsere Erfahrung war in jeder Hinsicht herausragend. Wir kommen sehr gerne wieder!
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Evelyne Durrer
19.09.2025
Extrem freundliche sympathische Beratung gehabt. Danke für ihr Engagement Frau Menzel :-)
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Nicole Fischer
18.09.2025
Mangelndes Interesse an der Bearbeitung einer Beschwerde. Den oberflächlichen Rückmeldung eines Hotels mehr glauben schenken als einem belegten Schriftverkehr und Bildern. 5 Sterne gebucht und vielleicht 3 Sterne bekommen. :-((((( All Senses Nautica Blue Resort & Spa - All Inclusive :-((((( Auf KEINEN Fall diese Hotel buchen!!!! Absolute NICHT Empfehlung über diesen Reiseveranstalter zu buchen bzw. der Firma die eigentlich dahinter steht. LMX Reiseservice GmbH Walter-Köhn-Str. 4D D-04356 Leipzig
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Rolf Waldherr
17.09.2025
Den Ort ja , ab in den Urlaub nicht , die Beratung war schlecht, niemand hat uns gesagt beim Nachtflug müssen wir das erste Frühstück selbst bezahlen und bis 15 Uhr auf das Zimmer warten
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William Marshal
14.09.2025
Das kann man nicht GLAIBEN, dass das Reisebüro einem einen unmöglichen Flug anbietet, nach dem der erste Flug gestrichen wurde. Inkompetent und unverschämt. Ich werde nie wieder über Ab in den Urlaub Reisen buchen.
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Marcel Wieland
14.09.2025
Bei ab in den urlaub gebuchte reise von spicatravel nicht zu empfehlen. Transferbus zurück zum Flughafen ist nicht gekommen. Die angegebenen notfallnummern sind nicht erreichbar. Nie wieder
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Silvio Di Lanzo
12.09.2025
Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice. Nach einer Reklamation wegen einer nicht erbrachten Leistung wurde mir ohne jedes Entgegenkommen eine Erstattung verweigert. Statt Verständnis oder einer Lösung bekam ich nur pauschale Ablehnung. Ein solches Verhalten entspricht nicht meinen Erwartungen an Service und Kulanz. Für mich ist klar: Ich werde künftig keine Buchungen mehr über diesen Veranstalter tätigen.
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Nora Malik
12.09.2025
Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr hilfsbereit ich buche seit Jahren meine Reisen bei Ab in den Urlaub die Preise sind unschlagbar und die Gutscheine immer ein Anreiz
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Verena Demleitner
09.09.2025
Support tut so als würde er helfen, ist nett, aber am Schluss passiert nichts! Unsere einmalige Hochzeitsreise, kann so nicht gerettet werden. Keine richtige Hilfe! Wir haben Probleme mit dem Hinflug, da wegen Visa eine Hinreise mit der gebuchten Airline nicht möglich ist! Wir konnten uns die Fluggesellschaft hin nicht aussuchen. Nun muss sich mein Mann extra einen Flug hin buchen und wir können die Hochzeitsreise nicht gemeinsam antreten. Am Telefon wird ständig gesagt es wird eine Anfrage geschickt für eine Lösung und am Schluss bekommen wir mitgeteilt per Mail das alles abgelehnt wird! Hoffentlich kommen wir irgendwie getrennt an und können dann noch irgendwie die Flitterwochen genießen. Wenn ihr so etwas bucht, am besten direkt im Reisebüro…
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Samuel Daniš
07.09.2025
Ja, billige Reisen, aber dann 1000 Gebühren und dann mussten wir für Flugplätze bezahlen, weil sie diese nicht einmal gebucht hatten und uns sagten, wir sollten die Fluggesellschaft nach zufälligen Plätzen fragen... sogar nach vielen Zahlungen und mehreren Anzahlungen... der schlechteste Service und teuer
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Annika Pfeil
06.09.2025
Wir waren sehr zufrieden, war erst skeptisch wegen Online Reisebüro aber der Service und der Urlaub war top. Wir waren mit einer körperlich Eingeschränkten Person obwohl stand nicht geeignet aber sie haben ihr bestes gegeben es doch möglich zu machen und es hat auch super funktioniert, wir haben halt nicht den Transfer genommen der dabei war sondern haben einen geeigneten privaten Transfer selbst bezahlt. Sie haben für den Flug alles organisiert mit Flughafenbegleitservice und auch die Hilfsmittel Mitnahme. Das einzige das nicht geklappt hat war ein Barrierefreies Zimmer aber wir sind in dem Appartement trotzdem gut klar gekommen.
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Claudia
05.09.2025
Hat alles reibungslos funktioniert, selbst die 500 Euro von der Aktion sind nach dem Urlaub überwiesen worden. Wir wurden jederzeit informiert und fühlten uns sicher. Wir hatten alles was wir brauchten.
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Onur E.
03.09.2025
Wir sind aktuell Gäste im Ali Bey Club Manavgat und fühlen uns rundum wohl! Die Anlage ist traumhaft schön, sehr gepflegt und liegt direkt am Meer. Unsere beiden Söhne verbringen die meiste Zeit im Aquapark und haben dort riesigen Spaß – ein Paradies für Kinder! Das Essen ist abwechslungsreich und lecker. Besonders erwähnen möchten wir Barmann Murat Cavus(Cardak Bar) : immer freundlich, aufmerksam und mit Abstand die besten Drinks. Seine positive Art macht den Urlaub noch schöner. Der Service insgesamt ist hervorragend – man merkt, dass das Wohl der Gäste hier an erster Stelle steht. Wir genießen unsere Zeit sehr und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Anna K.
03.09.2025
Wir wollten am Sonntag nach sehr langer Recherche eine Pauschalreise buchen, dies war online aber nicht möglich, da nur mit Kreditkarte bezahlt werden konnte und ein Betrag von über 4000€ hätte das Limit gesprengt. Somit haben wir versucht, diese Reise telefonisch zu buchen. Nach über einer Stunde hieß es dann, dass die Reise zu dem Onlinepreis leider nicht verfügbar ist. Wir haben uns somit dazu entschieden, 200€ mehr zu bezahlen, um die Reise endlich buchen zu können. Dafür haben wir eine verbindliche Buchungsbestätigung erhalten. Nach 4 Tagen!! erhielten wir nun eine Mail, dass die Reise doch nicht gebucht werden konnte. Uns wurden dann andere Angebote unterlegt, jedoch waren diese absolut inakzeptabel (zB Flug von Stuttgart anstelle von Wien oder Gesamtpreise von 5000€ anstelle der 4000€). Nie wieder werden wir unsere Zeit mit diesem Anbieter verschwenden!
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Neslihan Altinsoy
30.08.2025
Sehr zufrieden, alles war super, Zimmer mit Poolzugang, essen war mega! Sauberkeit in Ordnung!
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Zaga fen (Rainbow)
29.08.2025
Ich buche seit einigen Jahren über diese Website. Alles ist immer perfekt. Natürlich recherchiere ich das Hotel sorgfältig, aber das gilt für jede Website.
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Manuela A
27.08.2025
Mir ist ein Fehler bei der Buchung unterlaufen, mein Vornamen war falsch geschrieben. Statt einer Umbuchung folgte eine Stornierung meiner Reise, nun soll ich dafür auch noch 90% der Reisekosten tragen. Hilfe gleich null. Mir fehlen die Worte für so ein Vorgehen
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Ramon Geisser
26.08.2025
Richtige Betrüger!!!!!!!!!!!! Haben ein Familienzimmer gebucht und hatten keins. Nur Ausreden und lügen. Weiss jetzt warum sie so schlechte Bewertungen haben. Habe zuviel für ein Zimmer bezahlt, hätte für 1500 Euro weniger das gleiche auf der Seite bekommen. Einfach anderst beschrieben. nie mehr. Passt auf beim buchen. Besser gleich bei Tui . Sogar sie sagen es ist Betrug.
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darius g
22.08.2025
Habe eine Pauschalreise über ab in den Urlaub gebucht. Mit alternativem Flug der zur Auswahl stand. Habe dafür auch mehr bezahlt. Woche später kommt eine E Mail Flugzeit ändern statt 19.05 Uhr neu Zeit 9 Uhr . Ganzer Tag Urlaub weg , Geld für den späteren Flug weg dis Aussage von allen Pech gehabt. Sobald sie deine Kohle haben wird man von den Reiseveranstaltern und vor allem Airlines nur verarscht. Vor allem wenn der ursprüngliche Flug ( Eurowings)stattfindet . Alle machen sich nur die Taschen voll. Eurowings auf gar keinen Fall.
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M. D.
19.08.2025
Wir haben eine unvergessliche Woche in diesem traumhaften Hotel verbracht und sind absolut begeistert!! Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Das gesamte Hotel ist seht gepflegt, stillvoll eingerichtet und einfach wunderschön. Für unsere Kinder war es ein wahres Paradies: es gab unzählige Aktivitäten , vom Kinderclub über abenteuerliche Spielplätze bis hin zu spannenden Animationsprogrammen. Sie waren den ganzen Tag beschäftigt und glücklich, was natürlich auch uns Eltern sehr gefreut hat. Das Essen war ein weiteres Highlight ; jeden Tag eine riesige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders die Themenabende haben uns sehr gefallen. Auch unsere Kinder fanden immer etwas Leckeres und haben gut gegessen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Urlaub für die ganze Familie. Es hat einfach alles gepasst- freundliches Personal, tolle Ausstattung, leckeres Essen und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Wir haben und super erholt und die Kinder sprechen jetzt schon vom nächsten Jahr. Fazit: Ein Hotel, das wir zu 100 % weiterempfehlen können-wir kommen ganz sicher wieder !!
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Enes Klein
19.08.2025
Gibt es dort auch die deutsch können, ich muss ständig erklären was ich meine, was soll das
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Lola Visser
19.08.2025
Sie halfen uns nicht bei der Namensänderung, weil wir unseren Nachnamen vergessen hatten, und verlangten nicht einmal eine Gebühr, obwohl die Fluggesellschaft sagte, AB in den Urlaub könne ihn problemlos ändern. TUI sagte das auch. Da wir bei AB in den Urlaub gebucht hatten, konnte die Fluggesellschaft den Namen nicht ändern. Das bedeutete, dass ein Kind nicht mitreisen konnte! Sehr schlechter Service. Wir werden nie wieder bei ihnen buchen.
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Robert Mühl
14.08.2025
Leider keinerlei Service seitens des "Reisebüros" vorhanden. Immer lange Wartezeiten in der Warteschleife. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter am Telefon, der zudem auch meist kaum der deutschen Sprache mächtig ist. Bei individuellen Änderungswünschen wird nur auf die AGBs verwiesen. Darauf kann ich gerne verzichten und gehe künftig dann doch lieber in ein richtiges Reisebüro.
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dizzydizzmusic
14.08.2025
Sehr gute Erfahrung gemacht. Alles schnell und ohne Probleme abgelaufen.
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Thomas Mayer
13.08.2025
Wir (2 Erw. & 1 Kind 4 Jahre alt) waren im August 2025 für 1 Woche dort und können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Essen und Service ist gut, das Management hat ein aufgekommenes Problem schnell gelöst und ohne weiteres eine Wiedergutmachung angeboten. Zwei negative Punkte muss ich leider erwähnen, zum einen sind die Cocktails/Getränke nicht bei jeder Bar ident bzw. nicht bei jeder Bar gut UND es ist nahe am Flughafen so dass die Flieger recht knapp übers Hotel fliegen und diese hört und sieht man auch (fanden wir jetzt aber nicht grob störend)
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Valentina W
11.08.2025
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, besonders Alexandra und Eleni!
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ali abdollahian
11.08.2025
Titel: Absolute Katastrophe – Nie wieder dieses unzuverlässige Portal! Ich bin fassungslos und zutiefst enttäuscht von ab-in-den-urlaub.de! Ich habe eine Pauschalreise (Flug + Transfer + Hotel) von Düsseldorf nach Antalya gebucht (27.07.–03.08.2025), und von Anfang an war alles ein Desaster. Die Zahlung per Kreditkarte scheiterte, obwohl ich alle Daten korrekt angegeben hatte – stattdessen bekam ich Mahnungen vom Veranstalter SPICA Travel, und ab-in-den-urlaub.de ließ mich komplett allein! Ich musste viermal anrufen, um Klarheit zu bekommen, aber die sogenannten "Reise-Experten" waren unfähig und unkooperativ. Am Ende habe ich alles selbst regeln müssen, inklusive einer manuellen Überweisung, was zu enormem Stress und Chaos vor der Abreise führte. Dann der Flug: Über 2 Stunden Verspätung, und niemand hat mich informiert – ich hing stundenlang am Flughafen fest, statt mich auf den Urlaub zu freuen! Im Hotel (NEW GARDEN LUNA SIDE) passte nichts zur Beschreibung auf Ihrer Plattform: Keine inklusive Klimaanlage (extra 7 €/Nacht) und kein kostenloses WLAN (extra 5 €/Nacht), obwohl Sie das als "inklusive" beworben haben. Das Zimmer war ein Witz: 4. Stock ohne Aufzug, defekte Tür, kaputte Dusche (kein warmes Wasser), Waschbecken ohne kaltes Wasser und defektes TV. Die Rezeption war aggressiv und hilflos. Wo ist der Kundenservice? Ich fühle mich betrogen und im Stich gelassen – das war kein Urlaub, sondern eine Qual! Finger weg von diesem Portal, es gibt bessere Alternativen! 1 Stern – und das ist noch zu viel!
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Marco T
09.08.2025
Habe bereits 4 mal unseren Urlaub über die Seite gebucht und hatte noch nie Probleme. Bis jetzt hat immer alles gepasst
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Carmen Schillinger
09.08.2025
Hab jetzt das 2. mal schon über die Seite gebucht und bis jetzt lief immer alles reibungslos ab.
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Monika Ullmann
08.08.2025
Ich habe über ab-in-den-urlaub.de eine Reise verbindlich gebucht und auch sofort eine Buchungsbestätigung mit allen Details erhalten – inklusive Hotel, Reisedaten und Preis. Es sah alles offiziell aus. Nur um dann kurz darauf per E-Mail zu erfahren, dass das Hotel nicht verfügbar ist und gar keine Buchung besteht. Leider haben einige wohl schon so eine Erfahrung gemacht - hier werde ich nie wieder buchen und kann jedem davon nur abraten, eine Reise zu buchen! Wenn man null Sterne vergeben könnte, würde ich hier sogar Minus-Sterne geben.
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N. H
31.07.2025
Die Plattform hatte zu meinen Zeitpunkt, das beste Angebot für das ausgewählte Hotel und Flugzeiten. Es hat alles super geklappt
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Marilou Martin
28.07.2025
Das ist mir auch passiert. Diese Agentur ist extrem unehrlich. Im September 2024 buchte ich über ihre Website ein Hotel auf Djerba. Ich erhielt sofort eine Rechnung und anschließend einen Hotelgutschein. Einige Tage vor meiner Abreise kontaktierte ich das Hotel per E-Mail, um mich zu informieren. Sie antworteten, sie hätten keine Reservierung für mich, da sie Ab-in-den-Urlaub umgehend schriftlich mitgeteilt hätten, dass zu diesem Zeitpunkt keine Zimmer verfügbar seien (ich erhielt den E-Mail-Austausch als Beweis). Trotzdem schickte mir die Agentur die Rechnung und die dazugehörigen Dokumente für dieses Hotel. Anderthalb Tage vor meiner Abreise musste ich mir selbst ein anderes Hotel zum doppelten Preis suchen, da ich einen Rückflug hatte und trotz sofortiger Information fünf Tage vor meiner Abreise nichts von ihnen hörte. Dann dauerte es vier Monate, bis die Agentur meinem Anwalt antwortete, dass Hotels ihre Zimmer manchmal überbuchen, dass die Agentur nicht informiert worden sei und dass es nicht ihre Schuld sei. Obwohl sie voll und ganz für meine Rückschläge verantwortlich sind, lügen sie und handeln in böser Absicht.
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Heiko Hübner
27.07.2025
ein Stern ist zu viel für diese Firma. Die gebuchte Leistungen haben wir nicht erhalten. Das Problem lag aber nicht beim Reiseveranstalter. Sondern bei der Firma Ab in den Urlaub, weil diese gar nicht richtig beim Reiseveranstalter alles gebucht haben. Gott sei Dank war der Reiseveranstalter und die Frau vor Ort sowie das Hotel ist sehr nett und kulant und haben das doch noch so geregelt, wie wir es wollten. Aber bei dieser Firma werden wir Nie Mehr einen Urlaub bestellen.
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Bünyamin Eksi
25.07.2025
Vorsicht bei ab-in-den-urlaub.de Keine echte Buchung trotz Bestätigung! Ich habe über ab-in-den-urlaub.de eine Reise verbindlich gebucht und auch sofort eine Buchungsbestätigung mit allen Details erhalten – inklusive Hotel, Reisedaten und Preis. Es sah alles offiziell aus. Nur um dann kurz darauf per E-Mail zu erfahren, dass das Hotel nicht verfügbar ist und gar keine Buchung besteht. Als Kunde fühlt man sich getäuscht. Die erste E-Mail nennt es einen „verbindlichen Buchungsauftrag“, was suggeriert, dass die Reise so zustande gekommen ist. Tatsächlich wird aber nichts verbindlich gebucht, solange der Veranstalter nicht separat bestätigt. Diese Unsicherheit wird in der Kommunikation nicht klar genug dargestellt. Ich musste meinen Urlaub anders planen das hat Zeit, Nerven und Vertrauen gekostet. Wer denkt, hier eine feste Buchung zu machen, täuscht sich leider. Ich kann ab-in-den-urlaub.de nicht weiterempfehlen und werde in Zukunft bei Anbietern buchen, die direkt bestätigen und transparenter arbeiten.
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Andre Mertens
18.07.2025
Erfahrungsbericht: Enttäuschung mit Ab-in-den-Urlaub und L’TUR – Fühle mich betrogen Ich habe über Ab-in-den-Urlaub / L’TUR bewusst einen Urlaub gebucht mit einem späten Rückflug, da wir nicht mitten in der Nacht aufstehen wollten. Für diese Option haben wir ca. 200 € extra bezahlt, was für uns in Ordnung war – Komfort hat eben seinen Preis. Kurz vor Abflug wurde unser Rückflug plötzlich auf den frühen Morgen verschoben. Statt wie geplant abends abzureisen, mussten wir nun mitten in der Nacht aufstehen – genau das, was wir durch die teurere Buchung vermeiden wollten. Als "Entschädigung" wurden uns gerade einmal 50 € angeboten, was völlig unangemessen ist im Verhältnis zur Preisdifferenz und dem verlorenen Komfort. Wir haben mehrfach alternative Vorschläge zur Lösung gemacht, z. B. Umbuchung, Gutschein, oder eine realistische Kompensation. Keine unserer Ideen wurde akzeptiert. Ab-in-den-Urlaub meldet sich nicht zurück, L’TUR reagiert ebenfalls nicht aktiv. Die Verantwortung wird zwischen den Beteiligten hin- und hergeschoben. Es wirkt, als würden beide Anbieter die Sache einfach aussitzen, in der Hoffnung, dass wir als Kunden aufgeben. Ich fühle mich betrogen und nicht ernst genommen. Wer bei seiner Urlaubsbuchung auf Zuverlässigkeit und Kundenservice Wert legt, sollte sich gut überlegen, ob er hier bucht.
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GW K
16.07.2025
Absolut nicht zu empfehlen. Streiten uns wegen Hotel-Baustelle (Grundsanierung) seit mehreren Wochen mit diesem KundenUNservice. Der Gründer von ab in den Urlaub stürzte mit dem Flugzeug ab, googelt das mal. Was für ein Missgeschick, dass ich meine Urlaubs-Buchung von mir bei diesem Verein getätigt habe.
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Liridon Adem
14.07.2025
Obwohl ich eine Reiserversicherung abgeschlossen hatte, wurde mir mein Geld für Flug und Hotel nicht zurückgezahlt. Auf meine E-Mails und Anrufe hat niemand reagiert und niemand fühlt sich zuständig. -> ab in die abzocke-Reisebüro. Bravo!
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Alfredo Kraus
13.07.2025
Komplette Katastrophe: nur nervtötend, eine Buchung kann bei gleich zwei AnsprechpartnerInnen nicht zustande kommen. Nur chaotisch und widersprüchlich! Leider kann man nicht 0 Sterne geben.
Quelle: Google
Yvonne Hillesheim
08.07.2025
Wir haben jetzt unseren dritten Urlaub (drei Jahre in Folge) bei der Online Vermittlungsplattform Ab in den Urlaub gebucht. Dazu sollte man wissen das das Portal lediglich als Vermittler Auftritt und selbst kein Reiseveranstalter ist. Sie getätigten Buchungen werden über viele verschiedene Reiseveranstalter abgewickelt. Dies ist aber auch gut gekennzeichnet und vor der Buchung bereits bei der Auswahl innerhalb der auf der Website angezeigten Angebote ersichtlich. Wir haben bei allen drei Reisen keinerlei Probleme mit der Buchung über das Portal gehabt. Der Kundenservice ist am Telefon immer freundlich und bemüht. Die Beratung durchweg hervorragend. Auch mit den eigentlichen Veranstaltern (In unserem Fall Alltours Xtreme, Alltours und Condor Holidays.ch) gab es keinerlei Probleme und alles hat reibungslos funktioniert. Die verschiedenen Flüge mal über Condor und mal über Eurowings gaben bis auf eine deutliche Verspätung auf unserer ersten Reise auch keinerlei Anlass zur Beanstandung. Bei der letzten Reise hatten wir vor Ort zwar Probleme mit dem Hotel, was aber am Hotel selbst lag und nicht dem Portal Ab in den Urlaub oder dem eigentlichen Reiseveranstalter zugeschrieben werden kann. Alles in allem sind wir super zufrieden und werden auch unsere nächste Reise dort buchen. Last but Not Least, die in Anspruch genommen Cashback Gutscheine wurden bei allen drei Reisen seitens Ab in den Urlaub kurz nach Reiseantritt aufs Konto ausgezahlt.
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Chicken Djänk
06.07.2025
Super Kundenservice, haben mir schnell und kompetent weitergeholfen.
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Bianca E
02.07.2025
Kundendienst super nett hilfsbereit, aber das Unternehmen lockt mit falschen Versprechungen. Findest du die reise günstiger, bekommst du eine Prämie von 250€, dass ich nicht lache. Habe meine Reise günstiger gefunden, gemeldet und dann. Nein das geht nicht so die AGBs fehlen als Screenshot
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