Immowelt

535 Bewertungen
asdsa
Bewertung von Google
2.3   (249)
Bewertung von Trustpilot
 (286)
M. Müller
28.04.2025
Top Service
Quelle: Google
A N
28.03.2025
Absoluter Scam. Immowelt ist tod. Wir haben bei Immoscount Anzeige geschaltet und 300 Anfragen bekommen. Bei Immowelt für das gleiche nur 2!!! Die Plattform ist tod. Kein Geld dafür ausgeben ist die richtigste Entscheidung!
Quelle: Google
S H (SH)
22.02.2025
Makler aufgepasst! Hier bekommt man ein Abo verkauft und bezahlt teures Geld OHNE auch nur ein einziges Inserat zu veröffentlichen. Auf emails und Anrufe wird nicht reagiert, das ist an Frechheit und Unverschämtheit nicht einmal vom Marktführer zu überbieten. Sollten Sie zuviel Geld haben und auf Kundenservice verzichten wollen, sind Sie hier genau richtig!!!
Quelle: Google
Carsten L.
07.11.2024
Immowelt muss man sich leisten (können). Man zahlt 139,90 € für vier Wochen, also nicht mal einen Monat. Ein Tag von den 28 geht dann noch dafür verloren, dass die Immowelt GmbH die Anzeige prüft. Schrecklich sind auch die Menüs. Alles zu kompliziert und immer wieder springt ein Fenster ins Bild mit einer Frage. Alles in allem, schlecht und teuer!
Quelle: Google
Lara Paulucci
20.09.2024
Ich war auf der Suche nach einer Mietwohnung. Als ich eine Publikation sah, die mir gefiel, bat ich darum, den Eigentümer für eine Besichtigung zu kontaktieren. Die Eigentümerin schickte mir eine E-Mail, in der sie sich vorstellte und Informationen zur Wohnung enthielt. Sie sagte mir, dass Immowelt mir einen Link zur Zahlung einer Anzahlung schicken würde, um die Reservierung zu bestätigen. Später erhielt ich eine E-Mail von „Immowelt“ (Logo und alles) mit der Vorgehensweise zur Zahlung des Vorschusses mit den Bankdaten. Ich fand das verdächtig und kontaktierte die Website direkt. Tatsächlich war es ein Betrug. Ich empfehle diese Website überhaupt nicht. Es gibt so viele Betrügereien, dass es einfach unzuverlässig ist.
Quelle: Google
Hanns P
11.08.2024
Ich habe den Eindruck, dass es bei Immowelt nicht mehr rund läuft. Nachdem ich 6 Wochen vergeblich versuchte, eine Kündigungsbestätigung zu erhalten, bin ich hingefahren und ließ mir den Empfang quittieren. Viel Spaß dem, der nicht in Nürnberg wohnt.
Quelle: Google
Manuel Privat
01.04.2024
Als gewerblicher Anbieter kann ich Immowelt leider nicht mehr empfehlen. Immowelt ist ein Abzockerverein geworden. Ordnungsgemäß per E-Mail gekündigt, diese sei aber nie angekommen. Muss jetzt noch ein weiteres Jahr weiter bezahlen. Juckt mich finanziell nicht, werde aber nie mehr ein Geschäftsverhältnis mit Immowelt eingehen. Hier wird auf der letzten Rille versucht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sehr schlecht. Immobilienscout24 wird sich freuen. Ich nehme ab sofort Abstand von dieser Plattform.
Quelle: Google
Marten 911
10.03.2024
Die App ist komisch geworden
Quelle: Google
Dini Bieni
02.03.2024
Leider hat sich Immowelt in den letzten Jahren massiv zu einem Abzockverein entwickelt. Existenzen interessieren nicht. Dein Geldbeutel, egal ob Geschäftskunde oder Privatperson, hingegen schon. Hier wird sich nämlich schamlos bedient. Verträge werden künstlich beatmet um noch mehr Kohle raus zu pressen. Gerade Privatpersonen empfehle ich eine Meldung beim Verbraucherschutz. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen mit solchen Methoden überhaupt noch existiert. Die Bewertungen sprechen für sich. Ich kann mich dem leider nur anschließen. Die Konkurrenz arbeitet weitaus seriöser.
Quelle: Google
Sylvia Schreiter
22.02.2024
Tolles Konzept, leichte Handhabung
Quelle: Google
Azalia Zaripova
19.02.2024
Ich habe die teuerste Anzeige bezahlt und kein Ergebnis erzielt, meine Statistik ist schlecht und ich habe keine kostenlose Verlängerung der Veröffentlichung erhalten, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Unter anderem erhielt ich einen Zahlungsbeleg mit einem Screenshot des Fehlers und ohne Dokument darin. Keine Antworten auf die E-Mail, keine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme. Handelt es sich um einen deutschen Qualitätsservice?
Quelle: Google
Klausi
19.02.2024
Rechnungen werden nicht per PDF oder Post verschickt, es landete lediglich eine Email ohne Anhang in meinem Spam Ordner (welche darauf verwies dass im immowelt Postfach eine Rechnung bereitstehen würde). Ich dachte meine Anzeige ist nach 1 Monat ausgelaufen, dabei bin ich ungewollt in die Abofalle gelaufen. Ich habe keinerlei Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen, weder per Post noch per Mail. 2 Monate später Email vom Inkassoverfahren. Habe daraufhin sofort meinen zusätzlichen Monat bezahlt. Immowelt sieht nicht ein das Inkassoverfahren und die zusätzlichen Kosten zurückzuziehen, sie verweisen lediglich darauf, dass die Angelegenheit nicht mehr ihre Sache sei. Trotz dass sie mir bestätigt haben keine Mahnung oder Zahlungserinnerung versendet zu haben. Mit dem Inkasso verfahren lasse ich es nach langen hin und her aus den genannten Gründen nun drauf ankommen. Mal gespannt was der Richter sagt. PAIR FINANCE und Immowelt absolute Abzocke. Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und bei I. Scout inserieren. Ihr wisst wie man Kunden verkrault..
Quelle: Google
Loukas
13.02.2024
Ganz schlechter Kundenservice. Hier wird damit spekuliert, dass man den Probemonat nicht kündigt, woraufhin einem sage und schreibe 45€ berechnet werden, nur um eine Immobilie online anzuzeigen. Nutzt lieber alternative Portale wie WG-gesucht etc. bei denen man nicht in eine Kostenfalle tappt.
Quelle: Google
MANA
11.02.2024
Es ist eine Plattform die durchaus nützlich ist und auch zum größten Teil gut aufgebaut ist. Es gibt Dokumente und Informationen die einem helfen. Preise könnten tatsächlich etwas Verbraucherfreundlicher sein, vor allem für Privatpersonen. Fünf Sterne, weil alle alternativen nicht herankommen und es nichts besseres gibt.
Quelle: Google
ina F
03.02.2024
ACHTUNG ABZOCKE! Im Moment lauter Fake Wohnungen. Super günstige Angebote, jedoch nur zum Schein. Wenn man den Markler anschreibt, ist man auf Platz 5 bei der Besichtigung. Wenn man 3 Monatsmieten + Kaution sofort überweist, rückt man auf Platz 1 und darf sofort den Mietvertrag unterschreiben. Die Anzeigen sind auch nur max. 1 Tag geschalten. Das ist kriminell und gehört verboten. Habe es gemeldet und keine Reaktion von immowelt erhalten. Finger weg
Quelle: Google
Reecee14
31.01.2024
Vorsicht Kostenfalle!!! Ganz schlechtes Unternehmen ohne Skrupel!!!
Quelle: Google
Karl Koch
29.01.2024
Gute Objekte, großes Angebot
Quelle: Google
Kullerkeks 2407
28.01.2024
Ich habe es aufgegeben, bei Immowelt eine Immobilie zu suchen. Zwar wird ein Filter angeboten, der die Suche auf bestimmte Kriterien einschränken soll, aber der wird ignoriert. Ich habe Neubauten und Zwangsversteigerungen ausgeschlossen und auf den ersten 3 Seiten erscheinen 44 (!!!) Neubauten einer Hausbaufirma mit aggressiver Werbung und 1 Zwangsversteigerung. Über die Bewertung innerhalb der Seite habe ich dieses bereits öfter mitgeteilt. Nur interessiert das bei Immowelt niemanden. Der Filter wurde nicht angepasst. Mich wundern die überwiegend negativen Bewertungen nicht. Für mich ist jetzt auch endgültig Schluss! Nie wieder Immowelt!
Quelle: Google
Felix Cid
25.01.2024
Ein Betrüger-paradies. Echt sicherer Umgang mit deinen Privatdaten ist hier unbekannt. Beliebiger Mensch in England oder woanders kann anhand eines günstigen Softwares ganz leicht dein Kennwort erraten und sich somit dein Konto widerstandslos aneignen. Ob man deine Emailadresse ändern darf, das lässt Immowelt den Betrüger selbst(!!) über die NEUE(!) Emailadresse bestätigen. Was Betrüger an Immowelt so sehr lieben, ist, dass sie bei ihr endlich ein Unternehmen finden, welches ihre Bedürfnisse anscheinend versteht. Dementsprechend brauchen sie keinen Ausweis, um verdächtige Änderungen an deinem Konto sofort vorzunehmen, und dem berechtigten Besitzer den Zugang zum eigenen Konto kinderleicht zu verunmöglichen. Immowelt macht es dagegen den echten Kontobesitzer unglaublich langsam und schwer, sein Konto zurückzugewinnen oder aus Sicherheitsgründen löschen zu lassen. Da braucht er doch Ausweis, schriftliche Forderung usw., um ganz Vernünftiges anzulassen. Mittlerweile hat der Betrüger zu seinem Glück genug Zeit, um Geld zu klauen und sich deine Daten anzuschauen. Er brauchte ja keinen Ausweis, keine schriftlichen Forderungen, keine vernunftige Bestätigung, um Höchstverdächtiges und Höchstgefährliches in Ruhe und sofort vorzunehmen. Die Versprechung auf Immowelt "deine Daten sind geschützt" ist also eine bloße Lüge, denn ihre Sicherheitsmaßnahmen entsprechen ungefähr dem Errichten eines 10 cm hohen Zaunes als einziger Sicherheit um eine Bank herum. Wer in der Zeit der Quantencomputers und der KI dies nicht zugibt, dem darf man seine Daten nicht anvertrauen. Kein Wunder, dass die Anzahl an den über deutsche Immobilienportalen betrogenen Menschen nur zunimmt. Ob es unabsichtlich ist, das spielt keine Rolle, Hauptsache ist, dass die Sicherheitsmaßnahmen von Immowelt so falsch erdacht sind, dass sie den Maßnahmen entsprechen, welche man denkbar wählen würde, wenn die Betrüger ihre Hauptkunden wären. Anmerkung: nach mehreren Anrufen, einer Email und vielen Stunden online warte ich immer noch auf die vollständige Löschung meines eingebrochenen Kontos. Bisher hat der Betrüger bereits 2 Anzeigen über mein Konto mit vielen Anfragen veröffentlicht.
Quelle: Google
Tobias
24.01.2024
Einfach nur unverschämt und nie wieder Immowelt. Kann jedem nur abraten, plötzlich hat man das Inkassobüro am Hals und vom Kundenservice hört man nichts mehr. Finger weg von Immowelt.
Quelle: Google
Pin-Natalie
24.01.2024
Immowelt, nein Danke. Absolute Katastrophe und es wird einfach Geld verlangt trotz gekündigtem Abo. Wenn man nicht zahlt, wird einem direkt eine Mahnung geschickt und der Kundenservice meldet sich nicht mehr. Nur das Inkassobüro. Immowelt Mails landen alle im Spam und dann werden Mahngebüren verlangt. Sorry, nie wieder... rate jedem hier die Hände weg zu lassen. Nach 1 Monat hatte ich nichts vom Kundenservice gehört, nur vom Inkassobüro... für mich ist dies keine Plattform um Wohnungen zu vermieten.
Quelle: Google
Tobias
24.01.2024
Katastrophe, die kostenlose Anzeige wurde trotz Kündigung automatisch verlängert. Die Rechnung ist im Spam gelandet und dann sind mir direkt mahngeboren belastet worden, was ich zufällig mitbekommen habe als ich den Spam Ordner geprüft habe. Inzwischen ist mir ein gerichtliches Mahnverfahren angedroht worden obwohl ich die 49,95€ gezahlt habe. Zusätzlich soll ich eine Mahngebühr zahlen von einer im Spam befindlichen Rechnung. Nie wieder werde ich eine Wohnung über Immowelt vermieten. Vom Kundenservice habe ich bis heute nichts gehört. Meine Frau hat mit einer anderen Immobilie eine identisch schlechte Erfahrung gemacht. Hände weg vom Immowelt.
Quelle: Google
Jay Mellencamp
22.01.2024
Vorsicht beim kostenlosen inserieren, klein gedrucktes lesen. Danach wird es richtig teuer ohne das man eine Info bekommt.
Quelle: Google
Zekeriya Yenigün
16.01.2024
Immowelt versuchen mit versteckten Knebelprodukten, die überhaupt keine Relevanz haben und zudem illegal sind, Geld zu ergaunern. Aus Protest werde ich über dieses Portal definitiv keine Immobilien mehr am Markt anbieten. Kommt eh nichts bei denen rum. Jedem Immobilieneigentümer und Makler empfehle ich aus tiefster Überzeugung sich von so einem Laden fern zu halten.Sie sind ein betrügerisches Unternehmen. Ich hoffe, eines Tages wird Ihnen ein Gericht sagen, dass Sie damit aufhören sollen
Quelle: Google
Erik G.
13.01.2024
Arglistiger Umgang mit Vertragspartnern. An alle: bitte die Immowelt als Vertragsgegner ansehen. Hier besteht kein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Kurzfristige Profite und fehlende Wirtschaftsethik werden hier groß geschrieben.
Quelle: Google
Jürgen J
13.01.2024
ich bekomme andauernd nicht aktive Wohnungsangebote zu gesendet. was soll das, wenn sie nicht aktive sind, will das keiner lesen. dieses Portal belügt doch alle Nutzer. Verbraucherzentrale ist infformiert
Quelle: Google
Lothar Fretz
04.01.2024
Webseite ist klar und übersichtlich.
Quelle: Google
amaryliz
24.12.2023
90% der Angebote sind offensichtlich scam - (Nutzung über 6 Jahre!), täglich neu/wieder kopiert. Erklärung ggf. sogar, dass immowelt selbst seinen traffic erhöhen möchte. Betrug wird jedenfalls nicht nur geduldet, sondern einfach gemacht. Der letzte "Schrei" sind nun Wohnungsswap-Annoncen. Eben so viel fake! Man kann diese ungewollte Option nicht einmal blockieren/abwählen. Sinnlose Seite. Immobilienscout ist höher entwickelt und tut wenigstens etwas gegen solcherart Ärgernisse.
Quelle: Google
Kai Comprix
21.12.2023
Leider keine Kulanz möglich bei Fristversäumnis meinerseits.
Quelle: Google
Ertan Ertan
19.12.2023
Immowelt, immoscout, immomio, saga und all die anderen Vermieter für soziale Wohnungen stecken unter einem Dach und arbeiten zusammen. Hier geht es wie immer nur ums Geld mehr nicht. Eine neue Wohnung bekommt man nicht weil es angeblich nicht genügend Wohnungen gibt (obwohl jedes Jahr neu gebaut wird), und ein Wohnungstausch wird auch abgelehnt weil die ja dadurch nichts verdienen können.
Quelle: Google
Anna
16.12.2023
Das Immobilienportal mutiert immer mehr zum Tauschportal. Entweder Fake- oder Tauschwohnungen.
Quelle: Google
Familie Frieden
14.12.2023
Bewertung als Vermieter: Vorab ich habe eine Beschwerde über die Verbraucherzentrale eingeleitet und auch meinen Rechtsanwalt informiert. auch wenn es ein kleiner Betrag ist. Wie ich aus den Kommentaren entnehmen kann, scheint das die Hauptgeldeinnahme dieser Firma zu sein, eine absolute Frechheit. Eine deaktivierte Anzeige wird mir in Rechnung gestellt, obwohl ich diese vor deaktiviert habe. es wurde einem keinerlei Information zugestellt, dass es kostenpflichtig wird. Man muss sich aktiv einloggen, welches bei mir nicht der Fall war. Ich werde nie wieder dieses Potal nutzen und auch generell nicht weiter empfehlen. Im Gegenteil. Eigentlich möchte ich auch diesen einen Stern nicht vergeben.
Quelle: Google
Gerhard Potzler
10.12.2023
Erst zeigt er die Anzeige kostenlos, dann plötzlich kostet sie 59 € für 14 Tage. macht man das nicht ist Kommischerweise der Account plötzlich gesperrt. naj was will man davon halten. Finger weg ist danke ich mir!
Quelle: Google
Florian Mann
08.12.2023
Jeden Monat kommen Lock-Anrufe und Lock-Mails wie toll doch alles ist und wie sehr Immowelt sich bemüht besseren Service und Leadqualität zu gewährleisten. Bisher leider immer nur heiße Luft. Jedes Mal aufs neue reingefallen. Furchtbare Qualität und man bekommt trotz Erklärungen nur solche Mails als Antwort, selbst wenn es offensichtliche FAKE-Leads sind: "Sehr geehrter Herr Mann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da es sich hierbei, um unqualifizierte Leads handelt, wird die Richtigkeit der vom Eigentümer eingegebenen Daten nicht im Vorfeld von uns geprüft. Die Anfrage wird direkt an den im PLZ-Gebiet gebuchten Makler weitergeleitet. Sofern der Nutzer den zu durchlaufenden Fragekatalog nicht wahrheitsgemäß beantwortet, ist die Übermittlungsgebühr dennoch zu entrichten. Demnach teilen wir Ihnen erneut mit, dass wir den Lead nicht stornieren." Fazit: Die Verkäufer verkaufen immer ganz toll. Die Leistung und der Service sind reine Katastrophe. Übrigens: Diese Mail kam nach 1 (!!) Monat erst als Resonanz, bei der Stornomöglichkeit habe ich als Kunde jedoch nur paar Tage Zeit. Eine Frechheit. Wir sind mit der Firma Aloha Living Immobilien als Kunde bei Immowelt vertreten, falls es heißt, wir finden Sie nicht in der Kundendatei...
Quelle: Google
Steffi Hafner
03.12.2023
Schöne Angebote, gute beschrieben und tolle Bilder
Quelle: Google
Freiheit1972 Hierundjetzt
20.11.2023
Das Unternehmen fordert unberechtigte Rechnungen von Ihren Makler Kunden in dem sie Leads ( Kundenkontakte) an Makler weiter verkaufen und die Kunden Daten nicht stimmen. Telefonnummer und Adressen werden falsch angeben. Kundendaten die nicht existieren, werden weiter verkauft! An alle Maklerkollegen: Finger weg von diesem Unternehmen!
Quelle: Google
Mario Schmidt
16.11.2023
Ich bin seit vielen Jahren Kunde, habe schon einige Scheine überwiesen. Der Service ist Katastrophe. Seit Monaten warte ich auf eine Antwort.
Quelle: Google
Ramon Buchenau
13.11.2023
Leads für Makler von Immowelt sind für mich das allerletzte. Bei einer Reklamation wirst du mit einer lächerlichen Begründung abgespeist und must das Lead trotzdem bezahlen. Werde ich sicher niemals mehr nutzen
Quelle: Google
Dein Freund und Helfer
07.11.2023
Bin sehr zufrieden mit der Plattform, ich würde mir nur wünschen, dass Geheimtipp in sowas wie: Exklusiv bei Immowelt oder sowas abgewandelt werden würde. Der Immowelt Vertrag hat sich bis jetzt sehr gut gerechnet für mich. Und wegen 1 Stern Bewertungen wegen automatischer Verlängerung: diese Generation kennt wohl leider nur hacken setzten und nicht Vertrag lesen
Quelle: Google
Aleksandrs Volks
06.11.2023
Absolute Abzocke! 2400€ für eine "Partner vor Ort" Abo investiert. Null Anfragen bekommen. Saftladen! Räuber und Verbrecher!
Quelle: Google
Patricio Santo
30.10.2023
Leider kann ich keine bessere Bewertung für Immowelt abgeben, da meine Erfahrung mit ihrem Support und Service äußerst unbefriedigend war. Als ich Unterstützung wegen einer Rechnung suchte, hatte ich gehofft, auf eine professionelle und engagierte Plattform zu stoßen. Stattdessen fühlte es sich eher an wie ein Fast-Food-Service. Der Support von Immowelt zeigte ein erschreckendes mangelndes Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Fragen. Es schien, als ob sie keine Zeit oder Mühe darauf verwendeten, auf meine Anliegen angemessen einzugehen. Die Kommunikation war schleppend und unzuverlässig, was den gesamten Prozess frustrierend machte. Wenn man bedenkt, dass es um den Verkauf eines Hauses geht, erwartet man eine Plattform, die mitfühlend ist und die Bedenken der Kunden ernst nimmt. Leider fehlte mir bei Immowelt jegliche Form von Engagement für meinen Fall. Wir haben auch sehr wenige Anfragen auf die Anzeige erhalten und die Die, reinkamen waren komische Ein-Satz Anfragen die ein Computer schreiben könnte. Alles in allem war meine Erfahrung mit Immowelt enttäuschend weil Sie mich extra Zeit und Geld gekostet hat. Ich kann diese Plattform nicht empfehlen, wenn Sie nach einem zuverlässigen und professionellen Service für den Hausverkauf suchen. Sie sollten sich nach Alternativen umsehen, die Ihre Bedürfnisse ernster nehmen.
Quelle: Google
Bernhard Dennig
29.10.2023
Über Immowelt haben wir tatsächlich unsere letzte schöne Wohnung gefunden. Dankeschön
Quelle: Google
Musicatez
22.10.2023
Kostenfalle mit dreister Abzocke!
Quelle: Google
D H
22.10.2023
Fake-Anzeigen, durch die man zu Schaden kommen kann. Wir haben als Antwort leider nur Platitüden bekommen. Wir haben nicht den Eindruck gewonnen, dass man die offensichtlichen Sicherheitslücken besonders ernst nimmt. Solche Fake-Anzeigen sind uns übrigens bei anderen Portalen nicht aufgefallen. Aufgrund unserer Erfahrungen mit Immowelt ganz klar keine Empfehlung!
Quelle: Google
MGH
22.10.2023
Die Reichweite hinsichtlich direkter Kunden ist lausig. Es haben sich ausschließlich Makler, obwohl ich geschrieben habe reiner privatverkauf, gemeldet. Kein einziger Privatkunde!
Quelle: Google
O. K.
19.10.2023
1 Stern ist schon zu viel! Riesen Kostenfalle ohne Reichweite. Anzeigen verlängern sich automatisch alle 2 Wochen fūr saftige 50 EUR! NIE WIEDER!!!
Quelle: Google
seetx dc
14.10.2023
Die werbung ist richtig nervig und soll man löschen die werbung verrät nicht mal wass immo welt macht und was sie als tätigkeit haben.
Quelle: Google
Henry H
13.10.2023
Achtung bei Rechnungen. Immowelt zeigt keinerlei Kulanz / Verständnis / Hilfsbereitschaft und lässt gerne zu schnell Mahnverfahren einleiten obwohl im Unrecht.
Quelle: Google
S. H.
07.10.2023
Wenn ich da was suchen will, stürzt jedes Mal mein Handy ab... Bei allen anderen Anbietern passiert das nicht.
Quelle: Google
Frank Färber
06.10.2023
Freundliches Personal, zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens
Quelle: Google