M. K.
28.12.2024
Der Autokauf über heycar inklusive Haustürlieferung lief absolut reibungslos ab. Von der ersten Anfrage bis zur Lieferung und Zulassung dauerte es gerade einmal eineinhalb Wochen.
Der Gebrauchtwagen ist in einem top Zustand und ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Service. Ein großer Dank gilt vor allem Frau M. August, die mich während des gesamten Kaufprozesses begleitet hat, immer erreichbar war und bei jeder Frage sofort geholfen hat (sowohl telefonisch als auch per Mail; stets freundlich und geduldig).
Ich kann heycar uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Carrie
30.10.2024
Sehr unkompliziert, sehr freundlich , immer bei jeder Frage erreichbar und zeitnahe Antwort. Fazit super Leistung
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Selina
12.10.2024
Ich bin sehr zufrieden. Einige Punkte könnten direkt im Vorfeld offener kommuniziert werden (kauft man bei heycar ein Auto im online-kauf von einem Autohaus und nicht über VTI (Fzg. von der VWFS) direkt ist das Widerrufsrecht NICHT kostenlos sondern der Händler hat ein Recht auf bis zu 10% Prozentsatz Schadensersatz durch den Eintrag im Fahrzeugschein/höherer KM-Stand). Aber im direkten Mailkontakt hatte ich nun wirklich gute Erfahrungen. Man konnte mir alle Fragen direkt und schnell beantworten und hey car leitete mich generell sehr gut durch den ganzen Prozess. Man wusste immer welcher Schritt als nächstes kommt und was von welcher Seite (Händler, Käufer, Zulassungsservice) gefordert wird. Ich habe zuvor noch nie ein Auto "blind" gekauft und kannte den Fahrzeugtyp aber zumindest schon durch einen Mietwagen den ich mal gefahren bin. Ich kann jedem generell auch empfehlen im Vorfeld eine Probefahrt zu machen wenn man den Fahrzeugtyp nicht kennt um schonmal zu wissen ob das Auto denn grundsätzlich passt oder nicht. Ansonsten muss ich aber sagen so viele Infos wie ich im Vorfeld durch den Händler und HeyCar bekommen habe hätte ich das Auto vor Ort auch nicht besser einschätzen können - bin aber eben auch kein Autoexperte. Bin alles in allem wirklich sehr zufrieden mit der Erfahrung. Klar muss man sich mit allem gut auseinandersetzen, aber es ist keinen falls so, dass Infos bewusst verschwiegen werden oder man keine Infos auf Nachfrage erhält. Diese Mühe sollte man sich aber sowieso immer machen und lieber 5 Fragen mehr stellen als zu wenig - geht ja auch um Geld am Ende des Tages. Die meisten Informationen sind aber auch über die Webseite schnell und offen zu finden. Das einzige was wie gesagt etwas versteckter ist, ist der Punkt mit dem Widerrufsrecht. Wem das zu heikel ist kann aber auch auf den online-kauf verzichten oder diesen nur für die Fahrzeuge auswählen die von VTI verkauft werden.
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Jürgen Bunk
07.10.2024
Von der Bestellung bis zur Anlieferung alles sehr gut gelaufen. Besonders zu erwähnen ist hier Frau August von heycar die mich ständig auf dem laufenden gehalten hat. Bei der Zulassung gab es Schwierigkeiten weil der Wagen von meiner Firma gekauft wurde aber auf mich als Person zugelassen werden sollte. Daher habe ich die Zulassung dann selber gemacht. Für diesen Umstand hat Heycar die Überführung aus ca. 350 km Entfernung kostenfrei gemacht!!!
Das Fahrzeug ist völlig in Ordnung.
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FL
02.09.2024
Habe mehrere Anfragen gestellt und zum Schluss meinen neuen Gebrauchten über heycar gefunden.
Teilweise waren die Händler sehr langsam im antworten, aber liegt ja am Autohaus und nicht an heycar. Von daher alles top!
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Fabrice
02.09.2024
Leider überhaupt nicht zu empfehlen.
An einem Tag zwei verschiedene Autos "gekauft", beide Male ohne Erfolg.
Beim ersten Auto war dieses bereits seit drei Tagen verkauft, ohne dass es eine Änderung gab bei HeyCar (Fahrzeug blieb danach dennoch online).
Beim zweiten Auto war alles soweit okay, gekauft -> storniert von HeyCar.
Angerufen beim Händler, Auto ist noch da.
HeyCar angerufen, die wollten sich kümmern. Nach kurzer Wartezeit einen Anruf erhalten, ich sei Schuld. Mein Anruf beim Händler hätte für eine Reservierung gesorgt, dadurch hätten sie den Kauf abgelehnt. Das mein Anruf beim Händler nach dem Kauf stattfand wurde ignoriert. Auch ein direktes darauf hinweisen dass es zeitlich nicht passt wurde mit einem "das zeitliche kann ich jetzt nicht beurteilen, Fakt ist dass sie durch ihren Anruf das Fahrzeug reserviert haben" abgewimmelt.
Letztlich habe ich das Fahrzeug beim Händler direkt gekauft, HeyCar werde ich niemanden empfehlen.
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Sascha Schmitz
12.04.2024
Dieses Unternehmen ist an der eigenen Arroganz gescheitert. Strategisch, vollkommen falsch ausgerichtet, totaler Abschottung des freien Handels. Auch wir hatten Probleme mit der Plattform, die Hürden um unsere Fahrzeuge anzubieten, waren nicht akzeptabel. Wir lassen uns nicht vorschreiben, zu welcher Bank wir die Finanzierung vermitteln.
Niemand weiß, was Volkswagen und Co. hier aufbauen wird.
Die Plattform war außerdem niemals gut gewesen, sowohl das Produkt als auch das Angebot war an dem Kunden vorbei entwickelt.
Nun sind fast alle Investoren ausgeschieden, ich denke, die Plattform wird nicht mehr lange überleben. Selbst schuld, Hochmut kommt immer vor dem Fall.
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Jamal Chargui
01.12.2023
Auto online mit Bringservice bestellt laut Heycar incl. Gebrauchtwagen Garantie. Damit werben die auch auf ihrer Homepage. Händler in dem Fall Motor Nützel Bayreuth, sendet mir einen Vertrag nur mit Sachmängelhaftung und sagt noch sm Tel. ganz dreist das wäre die Garantie. Wäre sowieso alles das gleiche. Fünfstellige Summe für ein Gebrauchten ohne Garantie, Nein Danke! Bei einem Mängel müsste ich auch noch 800km hinfahren.
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Matthew Gray
13.11.2023
Daniel war sehr hilfsbereit, exzellenter Service, der mir geholfen hat, 30.000 Euro zu sparen, danke
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Johannes Löhr
07.10.2023
ACHTUNG, das angepriesene 14 tägige Rückgaberecht, welches kostenlos sein soll, ist NICHT kostenlos.
Man kann gut und gerne auf mehreren tausend Euros sitzenbleiben, da der Händler Schadensersatz geltend machen kann, aufgrund der gefahrenen Kilometer und dem einen Besitzer mehr im Fahrzeugbrief.
Das wäre ja alles schön und gut, wenn dies auch kommuniziert werden würde und nicht nur im Kleingedruckten zu finden ist.
So geht Online Kauf nicht!!!
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Ma He
24.07.2023
Kann man nur abraten. Wie der Kauf bisher ablief, könnte ich mittlerweile ein Buch darüber schreiben. Das Auto wurde im Juni bezahlt und dieser Zulassungsdienst, schafft es bis heute, nicht mal meine Adressdaten zu ändern. Und der Verkäufer ist auch die reinste Vollkatastrophe!
Ich habe es absolut bereut.
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O. W.
21.07.2023
Am 5.6.23 Auto bestellt und Onlineantrag ausgefüllt.Am 20.7 Cashback bekommen. Ein Stern weniger weil man keine Benachrichtigung bekommt ob der Onlineantrag angekommen ist. Also man schwebt paar Wochen in der Luft ohne zu wissen ob man den Cashback bekommt.
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Richard Schwarz
19.07.2023
Ich habe über heycar ein Fahrzeug gekauft. Bis zur Lieferung vor die Haustüre lief alles ok. Als ich dann aber feststellte, dass das Fahrzeug nicht der Beschreibung auf der Internetseite entsprach (anderer Typ und andere Ausstattung) versuchte ich heycar zu kontaktieren. Am Telefon immer die Mitteilung, wir rufen Sie zurück. Ich warte noch immer auf den Rückruf. *** Kundenorientierung wird bei heycar klein geschrieben. Meine Empfehlung: Die angebotenen Fahrzeuge vorher anschauen, ob es wirklich der angebotene Typ ist. Wenn Sie gekauft haben, sollten Sie nicht auf die Unterstützung von heycar hoffen.
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Jan Kö
14.07.2023
Keine Weiterempfehlung. Fahrzeug sollte laut Gutachten Schadenfrei sein. Dem war leider nicht so - Schadenhöhe über 2000,- Euro.
Für die Reparatur sollte ich extra in eine Fachwerkstatt um mir zunächst einen KVA zu holen. Dieser wurde dann nicht akzeptiert und man schlug mir vor, dass ich doch in eine andere Werkstatt fahren solle, um einen zweiten erstellen zu lassen.
Nach mehreren Mails hin und her, wurde er am Ende dann doch akzeptiert. Das mein Fahrzeug für die Reparatur nun aber 3 Tage in der Werkstatt stehen muss und ich nichts zum fahren habe, wurde damit abgetan, dass die Kosten für einen Ersatzwagen nicht erstattet werden. Es gab nicht einmal ein entgegen kommen.
Würde ich so nie wieder kaufen. Dann doch lieber wieder direkt zum Händler.
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Knut Handte
04.07.2023
Habe mir am 19.05.2023 online bei Heycar ein Fahrzeug gekauft. Der Händler war die VTI GmbH (Bei diesem Händler befindet sich ein TÜV Gutachten in den Anzeigen wo die Fahrzeuge genau bewerten werden, inklusive Maßangaben von Dellen, Schäden und Kratzern). Die Finanzierung lief über eine Externe Bank, bei der die VTI GmbH zugestimmt hatte. 2 Wochen Später habe ich die E-Mail für die Zulassung erhalten und nach einer weiteren Woche die Info das mein Fahrzeug beim Aufbereiter steht und in 3-5 Werktagen an meinen Heycar Händler Vorort geliefert wird. Am 16.06.2023 kam eine E-Mail mit der Info das am 20.06.2023 das Fahrzeug beim Händler angeliefert wird. (Eigenachse steht ganz klar drin) Am 22.06.2023 konnte ich dann mein neues Auto beim Händler Vorort entgegennehmen. Alles hat Super geklappt und das Fahrzeug ist genau wie auf dem TÜV Bericht. (Nein besser noch)
Eine Anmerkung noch, alle E-Mails an Haycar oder auch VTI GmbH wurden innerhalb von 24h beantwortet.
Gestern kam noch die Volkswagen Garantie Versicherung.
Gerne wieder, der Preis hat auch gepasst.
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Marco Schulz
04.07.2023
Mir wurde am 06.06.2023 durch Nachfrage mitgeteilt, daß die Kaufaktion inkl.. kostenloser Lieferung und Zulassung gültig ist bis einschließlich 30.06.2023. Als ich kurz vor 22 Uhr meine Bestellung aufgeben wollte, wurden mir 549€ für die Lieferung und Zulassung angezeigt. Ein Nachfragen bei heycar war ohne Erfolg, ein versprochener Rückruf sowie eine Beantwortung per e-Mail blieb ebenfalls aus.
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ACP Heckner
29.06.2023
Nicht empfehlenswert! Teilweise existieren die erforderlichen Prozesse nicht, weder bei den Händlern noch bei heycar selbst. Kundenservice freundlich aber oft hilflos da "Verantwortung liegt beim Händler". Das ist das Problem von Vermittlungsplattformen! Nächstes Mal lieber wieder von PRIVAT kaufen.
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Martin Stephan
27.06.2023
Schuster bleib bei deinen Leisten.... Hey. Car sollte das machen was Sie können. Autos inserieren. Die Abwicklung der Gespartwagen ist eine Katastrophe. Die Händler tun mir einfach nur leid!
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D K
26.06.2023
Unfassbar schlecht.
Online Kaufanfrage landet nicht beim Händler, somit kein Cashback möglich!
Auf emails reagiert HeyCar nicht
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Daten Klau
25.06.2023
Am 26.04. haben wir ein lagerndes Gebrauchtfahrzeug gekauft, am 23.06. wurde es dann doch schon geliefert! Diese Unternehmen hat nur einmal schnell gehandelt, als es um die Bezahlung ging. Nach der Zahlung (Anmerkung, der Händler hat 4 Tage und die Aufforderung von heycar gebraucht um die Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen) gab es keine Reaktion mehr seitens heycar. Ich warte immer noch auf Reaktion auf eine Mail von 25.05. (Anmerkung mit täglichen Reminder). Dieses Unternehmen zweier großen Autobauer kann leider nur Geld für TV-Spots ausgeben, sonst leider nichts. Service gibt es nicht! Hilfe oder Kommunikation ist nicht zu erwarten oder Möglich. Eine unterirdische Performance, die ihres Gleichen Sucht!!! NIE WIEDER!!! P.S. der Krankenstand oder Urlaubszeit interessiert den KUNDEN nicht! Leider muss man einen Stern vergeben, aber nochmal ganz deutlich Performance von heycar ist - 5!!!
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Carlos Diego
21.06.2023
Achtung!!!
Die Preise sind viel höher als beim Händler!
Vergleicht selber.
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Amir Tatarevic
20.06.2023
Vor 3 Wochen ein Auto gekauft und dann kam nichts mehr. Nach Rücksprache mit dem VW Händler bei dem das Auto stand, hatte sich herausgestellt, dass Heycar Konditionen bei der Finanzierung anbietet, welche nicht von den VW Händlern bzw. der VW Bank unterstützt werden.
Ich hätte wahrscheinlich noch ewig warten können ohne Rückmeldung von Heycar. Reine Zeitverschwendung sich mit diesem Anbieter zu beschäftigen.
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Alex
19.06.2023
Würde tatsächlich am liebsten 0 Sterne geben. 4 Fahrzeuge wurden angefragt, keiner meldet sich, nach etlichen Rückfragen per Telefon und E-Mail kennt sich keiner aus oder möchte helfen. Während der Händler versichert, dass die Vertragsunterlagen bald zugeschickt werden, werden die Fahrzeuge einfach verkauft.
Absolut schlechter Service und nach 1,5 Monaten immer noch kein Vertragsabschluss geschweige denn eine angemessene Rückmeldung des Händlers.
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K M
17.06.2023
Auto gekauft, nun lässt heycar einen im Stich. Sie führen den Prozess zur Zulassung nicht durch
Verweisen auf den DAD, DAD hat aber keinen Auftrag. Bei heycar kriegt man per Telefon und email niemanden!
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B Herzig
15.06.2023
Die reinste Katastrophe. Verhältnisse wie bei Media Markt keiner ist zuständig.
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Diane Walter
20.05.2023
Ich warte seit über einem Monat auf mein Auto und von heycar wird nicht auf Emails geantwortet, bei Telefonanrufen wird mir versichert das sich jemand meldet, aber auch da nichts. Einen zweiten Stern würde es gebe wenn das Auto da ist. Es sollte einem bewusst sein das man mit bis zu sechs Unternehmen zu tun hat.
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Mario Simon
16.05.2023
Ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Wagen gekauft und bis heute kann mir keiner sagen, wo das Auto ist, wann ich es erhalte. Alle verbinden einen nur von Pontius zu Pilatus. Aber sagen woran es gerade liegt kann keiner. Unfassbar. Ich kann NIEMANDEM empfehlen dort sein Auto zu kaufen. Das Geld ist abgebucht und Auto nicht auffindbar.
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Horst Horstmann
03.05.2023
Eine Katastrophe. Eine Standardfinanzierung kann in der App gar nicht ausgewählt werden. Auf der Homepage kann ich sie auswählen, es wid im Ratenrechner aber ein Fehler angezeigt[Hoppla...]. Es wird mit 3.99% Zinssatz geworben. Bei einer 3-Wege-Finanzierung werden 6.99% Zinsen berechnet. Seit einer Woche versuche ich ein Auto im Wert von über 30.000 € beim VW Händler in der Nähe zu kaufen. Der Verkäufer sagt mir, die 3.99% gibts nur über heycar. Heycar wirbt damit, Ich kann das KFZ damit aber nicht bestellen.
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S. R.
28.04.2023
Kauf verlief schnell und unkompliziert. Anmeldung auch. Toller automobilverkäufer ( Autobund) Da gibt es nichts zu meckern...... Lieferung steht allerdings noch aus...
ACHTUNG: Es wird von heycar angeboten Lieferung bei Onlinekauf inklusive.
Der Wagen wird aber nicht per Fremdachse geliefert, sondern per Eigenachse. Mein Neues Auto wird also die erste ca 600Km von einem Fremden gefahren!!!!! DAS STEHT SO NIRGENDWO IN DER BEWERBUNG NUR IM HINTERSTEN KLEINSTEN KLEINGEDRUCKTEN ICH HABE ES BIS HEUTE NICHT GEFUNDEN..
In diesen Kilometern verliert ein Neuwagen am meisten an Wert!!!!!
Ich habe mich beschwert, dass das nicht offen kommuniziert wird auf der Homepage.
Antwort des Mitarbeiters : ich bin die erste, die sich darüber beschwert. Ich sollte dankbar sein wie alle Kunden ( hier kam gar kein Verständnis auf).Weil heycar sowieso schon mit der freien " Lieferung" ein Drauflegegeschäft einer Kampange hat..., so laufe das eben man müsse ja überall auch das " Kleingedruckte" lesen.
Kein Angebot über Zuzahlung und Lieferung.... keine Teilkostenübernahme bei Lieferung durch Verkäufer..... nichts.....keine Kulanz....
Wer auch immer über diese Firma ein Auto erwirbt, sollte wissen, dass das Auto evtl. hunderte Kilometer von einem Fremden gefahren wird. Und sollte vorher alle AGB s und Vertragswerke bis ins Detail ausarbeiten. Wenn das schon so intransparent bei der Lieferung bei heycar sich zeigt, wie ist das dann bei der Gewährleistung über heycar!Käufer, seid gewarnt hier muss man rechtskundig und nicht blauäugig sein beim Kauf eines Autos.
Und laut heycar auch " dankbar"
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Carsten L.
27.04.2023
Mit dem gekauften Auto bin ich vollkommen zufrieden, hier alles wie beschrieben, absolute Empfehlung.
Probleme gab es bei der Lieferung des Wagens zum Händler, hier musste ich mehrfach beim Händler anrufen, bis dieser herausfinden konnte, dass das Auto schon vor Tagen bei ihm angeliefert wurde Ich als Kunde hatte hier keine Info bekommen.
Das 2. Problem ist der Kundenservice, welcher sehr mangelhaft ist. Man wird ständig an 3. Parteien verwiesen, statt dass sich selbst drum gekömmert wird (wie beschrieben bei der Abholung, außerdem gab es Verzögerungen beim versprochenen Cashback).
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Claudia Koch
17.03.2023
Gute Erfahrung,
Wir haben noch nie ein Auto online gekauft. Wir sind positiv überrascht worden. Vom Erstkontakt bis zur Auslieferung des Wagens war die Kommunikation mit heycar einwandfrei. Es wurde schnell auf unsere Emails reagiert und unsere Wünsche (z.B Anzahlung Restzahlung später) eingegangen. Jetzt warten wir noch auf die Auszahlung des Cashback.
Sind rundum zufrieden .
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Imagedude by Eric
09.03.2023
Den einen Stern lassen wir mal so stehen, wegen einer Geschäftsidee die im Grunde sehr gut ist.
Praktisch funktioniert Heycar absolut nicht. Meine Erfahrung mit Heycar: Auto bestellt, danach passiert erstmal nichts mehr, auf meine Emails wurde von Heycar und dem Handelspartner nicht Reagiert, telefonisch ist Heycar während der Geschäftszeiten nicht zu erreichen. Nach gut 3 Tagen kam dann eine Mail das mein Auftrag storniert wurde, warum wüssten sie nicht. Wenn ihr ein Auto kaufen möchtet und ggfs. darauf angewiesen seid, kauft es ganz klassisch beim Händler ! .... mein Fazit: reine Zeitverschwendung !
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Ivan Mirchev
16.02.2023
Gewährleistungsansprüche innerhalb der Frist werden mit sehr dünnen Argumenten abgewiesen. Bleibt nur noch der Gang zum RA.
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St. S.
16.02.2023
Insgesamt lief der Kauf eines gebrauchten Renault ZOE problemlos. Allerdings ließ die Transparenz des Verkaufsprozesses für den Kunden stark zu wünschen übrig. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.
Eine Auflistung der Schritte des Kaufprozesses, der die Teile Kauf, Zulassung und kostenlose Lieferung umfasste.
Der Kauf selbst verlief problemlos. Nach dem Abschluss des Kaufvertrags Online kam zügig eine Rechnung des Händlers mit den für die Zahlung erforderlichen Konto-Daten und die Überweisung des Kaufpreises wurde vom Händler auch zeitnah bestätigt. Allerdings bekam ich von Heycar einen Link zugesandt, der für Verwirrung sorgte, weil man auf der verlinkten Seite den Eindruck gewinnen konnte, es handele sich um ein Fahrzeug mit Mietbatterie – was nicht gewünscht war. Diese Verwirrung wurde durch Angaben auf einer Seite des Händlers verursacht, die ich mir bisher noch nicht angeschaut hatte und die der Beschreibung des Autos auf den anderen Seiten des Händlers widersprachen. Hier wäre wohl eine bessere Qualitätskontrolle für die Fahrzeugdaten von Vorteil. Die Verwirrung ließ sich durch einen kurzen Anruf beim Händler klären.
Die Zulassung erfolgte ebenfalls problemlos. Ich erhielt eine leicht verständliche Anforderung für die benötigten Dokumente und konnte diese auch zeitnah zur Verfügung stellen. Der Ablauf war online über einen Link verfolgbar. Eine Rückfrage beim beauftragten Zulassungsdienst war allerdings nicht möglich, weil unter der beim Zulassungsdienst genannten Telefonnummer kein Kontakt möglich war: Da ging niemand ans Telefon. Die Zulassung erfolgte unter Berücksichtigung der beim zuständigen Amt geltenden Terminfristen zügig.
Die kostenlose Lieferung war eher ein Flop. Zum einen dauerte es recht lang, bis überhaupt eine Rückmeldung kam, wie diese Lieferung erfolgen sollte. Zum anderen erfolgte diese Rückmeldung über einen telefonischen Kontakt. Das ist ein wenig sonderbar. Insgesamt verstrichen zwischen dem Kauf, der Zulassung und der Lieferung immerhin zwei Wochen. Das ist bei zwei Wochen Rückgaberecht natürlich nicht mehr tolerabel. Irritierend war auch, dass ich nach der Zustellung des Wagens noch mal eine Mail von Heycar bekam, in der ich darauf hingewiesen wurde, was ich bei der Übergabe beachten solle und wie lange es dauern könnte, bis die Zustellung erfolgt. Das ist nicht OK.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass bei Heycar ein erhebliches Defizit besteht, was die Transparenz des gesamten Prozesses des Kaufs und der Lieferung anbelangt. Da fehlt es allem Anschein nach noch an der notwendigen durchgängigen Klarheit, die man bei einem Online abgewickelten Geschäft nicht nur wünschen, sondern auch erwarten würde.
Quelle: Google
Bhavin Thakkar
25.07.2022
Wrong information provided during email exchange.
I was given information that the car has Android Auto but I received the car with very basic display.
The registration process was simple and car was delivered on time.
Quelle: Trustpilot
Abith Ramadevan
06.03.2022
Great website and not overwhelming with information. Found a great deal, easy to call and setup an appointment
Quelle: Trustpilot
Josh Jeffries
15.09.2021
Very smooth and clear - I was very happy that Felix spoke with me in English as it helped me make quick decisions and understand the different leasing types in Germany.
Friendly, and approachable - always happy to answer any questions I had and helped me every step of the way.
Quelle: Trustpilot