Lilli Vanilli
18.09.2025
Eure Werbung auf joyn.de ist schon rechts angehaucht.
Quelle: Google
Ralf Schumacher
29.08.2025
Du willst wissen wie viel dein Auto wert ist ?
Quelle: Google
Stefan Sälzle
20.08.2025
Beim Direkt-Verkauf an Händler von meinem Elektroauto (Fiat 500e) wurden mir falsche Erwartungen suggeriert. Die Preisschätzung lag bei 17036€ - 21021€. Ich wollte das Auto also mindestens für 17000€ verkaufen. Kein Händler hat mir diesen Preis jedoch angeboten. Einer sagte sogar: "Nicht einmal für 10000€ würde ich dir das Auto abkaufen". Das beste Angebot lag bei 16500€, allerdings auch nur, wenn ich das Auto 500km durch Deutschland fahre. Der heutige Händler-Besuch war auch wieder ein totaler Reinfall. Ich würde mir wünschen, dass die Händler das Angebot wenigstens begutachten und einem sagen, ob es sich lohnt überhaupt vorbei zu kommen. Heute saß ich nämlich über 2h im Auto, jedoch habe ich kein Gebot vom Händler bekommen. Das frustriert und frisst unnötig Zeit!
Quelle: Google
Do Ri
18.08.2025
Bezieht sich auf AutoscoutSmyle!!!
Der eine Stern gehört einzig und allein Herrn Mitrovic und Herrn Merten. Sehr freundliche Mitarbeiter im Kundendienst.
Nachtrag: Damit AutoscoutSmyle sich nicht so sehr ärgert, änder ich den Titel und die Bewertung einmal komplett ab damit diese auch sicher nicht gelöscht wird oder sich jemand angegriffen fühlt!
200€ Budget für diese Schäden ist lächerlich. Von Kulanz oder einem Entgegenkommen nicht die Spur!
Leute lasst es einfach bleiben, nichts als Ärger.
Mercedes Benz CLA 200 ausgesucht (auf den Bildern sah er natürlich mega gepflegt und frei von Schäden aus) und mit ein paar Klicks gekauft.
Die Fahrzeugübergabe bestand aus einem kurzen "Herzlichen Glückwunsch", dem Schlüssel – und weg war der Fahrer. Kurz darauf kam ein Blitzerbescheid, der natürlich auf mich lief, obwohl ich das Fahrzeug noch gar nicht genutzt hatte.
Das gelieferte Fahrzeug war in einem inakzeptablen Zustand: zahlreiche Steinschläge an Motorhaube und Dach, Kratzer im Innen- und Außenbereich (teils über 15 cm), Brandlöcher trotz Angabe "rauchfrei", und ein massiver Parkschaden, der in keiner Beschreibung erwähnt wurde. Trotz das damit geworben wird, dass das Auto gereinigt übergeben wird, war dies nicht der Fall.
Die Verantwortung wurde von Smyle auf den Transportdienst geschoben. Transportdienst hat nichts von den Schäden dokumentiert. Das Autohaus wiederum verwies auf eine schadenfreie Übergabe an den Transportdienst. Eine Dokumentation über die Schäden seitens Smyle lag natürlich auch nicht vor. Absolutes Chaos und Durcheinander. Letztlich wurde das Fahrzeug zurückgenommen, und ich bestellte ein neues.
Trotz der ganzen Umstände – Wochen ohne Auto, zusätzlicher Aufwand und Enttäuschung – wurde mir auf Nachfrage kein Entgegenkommen angeboten, nicht einmal ein Nachlass der Lieferkosten. Laut Aussage des Supports wurde dies von der Geschäftsführung abgelehnt.
Beim zweiten Fahrzeug erneut Mängel: kleine ausgebesserte Steinschläge, ein tiefer Kratzer in der Heckscheibe, viele weitere Lackkratzer, usw – deutlich mehr als im vertraglich vereinbarten Zustand. Auf Rückfrage wurde ich sehr unhöflich mit dem Hinweis auf den Gebrauchtwagenstatus abgespeist. Ein "Ausbesserungsbudget" von 200 € wurde mir angeboten, die Abwicklung sollte ich selbst organisieren.
Fazit: Ich bin sehr enttäuscht. Trotz eines hohen Kaufbetrags und klarer Mängel keinerlei Kulanz. Der gesamte Ablauf war frustrierend, und ich bereue meine Entscheidung. Zwei Monate später ist mein Ärger nicht verflogen. Ich kann nur jedem raten, sich diesen Anbieter sehr genau anzusehen und sich nicht von professionellen Werbevideos verleiten zu lassen.
Quelle: Google
Kristaps K. Brass
19.04.2025
Sie haben mein Geld für die Veröffentlichung einer Anzeige für mein Auto genommen, aber die Anzeige ist von meinem Konto verschwunden und ich habe jetzt keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, nicht einmal eine E-Mail. Nutzen Sie diesen Service nicht.
Quelle: Google
Onur Çolakel
07.12.2024
The best place to buy a car in Europe!
Quelle: Google
Thomas Schwarz
20.11.2024
Ich habe ein Fahrzeug mit dem Service von Autoscout Smyle gekauft. Ablauf war sehr gut, Fahrzeug 2 Wochen schneller geliefert als angegeben. Leider war am Fahrzeug ein Lackfehler, der mir nicht mitgeteilt wurde und das Felgenschloss war auch nicht dabei. Bremsenservice war auch bald fällig, Kosten wurden anstandslos übernommen. Dafür habe ich aber eine Entschädigung erhalten. Mitarbeiter Herr Mitrovic, war jederzeit freundlich und hat meine Anliegen sofort bearbeitet. Ebenfalls der Fahrer, der das Fahrzeug gebracht hat, war super freundlich. Würde den Service jederzeit wieder nutzen.
Quelle: Google
Fred Fesel
21.09.2024
umständlich
Quelle: Google
JuJa
21.06.2024
Die Gebrauchtwagen, die über Autoscout-smyle verkauft werden, sind auf der Plattform nur sehr allgemein und sehr ungenau beschrieben. Autoscout hat keine genaue Ausstattungsbeschreibung! Damit wird die Katze im Sack verkauft. In meinen Augen ein frecher Betrug!!
Quelle: Google
Reservisten
14.12.2023
Es kam eine persönliche telefonische Reaktion auf meine Frage on man unerwünschte Händleranfragen verhindern kann. Man kann mir zwar mit meinem Anliegen nicht helfen, aber die Mitarbeiterin war supernett und hat mir alles geduldig erklärt. Außerdem gibt es bei privaten Verkäufen keine Gebühr bei Fahrzeugen über 30000 € , da muss man bei Mobile dann bezahlen. In dieser komplexen Welt macht das Autoscout ganz gut!
Quelle: Google
S K
12.12.2023
Wir haben innerhalb von vier Tagen zwei Fahrzeuge über Smyle bestellt. Beide Bestellungen wurden wieder storniert. Für uns ist das Geschäftsmodell unausgereift und nicht zuverlässig. Einzig positiver Punkt: eine freundliche Mitarbeiterin hat uns telefonisch kontaktiert und sich entschuldigt. Grund für eine der Stornierungen war laut Händler ein Transportschaden, wobei ich mich frage, wie dann die Bilder aus dem Ausstellungsraum zustande kamen. Vielleicht wurde ihm vor Ort ein besseres Angebot gemacht.
Quelle: Google
Surkhail “TheBoss” Azhar
05.09.2023
Das Büro meiner Frau. #Wife♡
Quelle: Google
campervan man
05.03.2023
Anzeigen werden einfach gelöscht sogar bezahlte
Quelle: Google
Michael Fiedler
26.02.2023
Betrifft Autoscout Smyle: Finger weg ! Ganz ähnlich wie offenbar bei anderen Kunden, siehe z.B. Trustpilot, wurde zur Bestellung vage eine Lieferzeit von 4-6 Wochen in Aussicht gestellt. Bestellvorgang ging schnell, danach wurde auf schnelle Zahlung gedrängt. Rechnung mussten wir extra anfordern. Update Lieferzeit nun 6 Wochen. Zulassung erfolgte schnell, aber Kfz-Brief wurde uns nicht zugestellt. Angeblich wusste niemand, wo sich der Brief befand. Wir haben dann nach ca. 5 Wochen die Bestellung gecancelt, darauf eilfertige Reaktion, man könne Ende nächster Woche versuchen, einen Liefertermin zu vereinbaren. Fahrzeug sei beim Durchchecken im Logistikzentrum. Wir haben dann ein Ultimatum gesetzt und Fahrzeug kam inkl. Brief. Erste Anzeige: Batterie leer, bitte Aufladen. Mangels Vertauen in den Händler gaben wir Kfz zurück, klappte reibungslos, Servicekraft war nett und kompetent. Rücküberweisung wurde dann verzögert, weil man uns den Brief nach Abholung, wir glauben absichtlich noch mal zusendete. Mittlerweile Geld zurück nach ca. 8 Wochen. 30 EUR Kfz Steuer für das Ganze gezahlt. Stattdessen Kfz direkt vom Händler gekauft, innerhalb einer Woche. Smyle lebt anscheinend von früher Zahlung und Verzögern der Lieferung. Also: Finger weg !
Quelle: Google
Lothar Reksin
13.07.2022
Die Ankaufpreise die hier für das Auto welches man verkaufen möchte angegebenen werden sind viel zu hoch. Total unrealistisch. Merkt man spätestens bei der Bewertung bei den Händlern.
Quelle: Google
Norman Rohr
02.07.2022
Schöne moderne Büros in gut erreichbarer Lage.
Quelle: Google